Hi!
Mal wieder eine Herausforderung.
Mein Zielverzeichnis ist bspw.
volume2/homes/@DH-OURHOME/0/michael-1105/##Dokumente/Schöffenwahl/2025'
Der Postscript-Befehl zum Umbenennen und zum Verschieben der finalen PDF ins o.g. Verzeichnis:
YAML:
postscript: year=$(echo "$(( ${date_yy} ))") && targetpath="/volume2/homes/@DH-OURHOME/0/michael-1105/##Dokumente/Schöffenwahl/${year}" targetfile="$(echo "${output##*/}" | sed -E 's/([0-9]{1,2})\.([0-9]{1,2})\.([0-9]{4})/\3-\2-\1/g' )" && mkdir -p "${targetpath}" && mv "${output}" "${targetpath}/${targetfile}"
Die YML-Datei ist UTF-8 mit Unix LF, sagt zumindest Notepad++.
Ich bekomme den folgenden Fehler und offensichtlich kann synOCR(?) nichts mit den dt. Umlauten wie dem Buchstaben 'ö' anfangen, wenn ich dies richtig interpretiere.
➜ postscript_LANDGERICHT_004_091736380
mkdir: cannot create directory 'volume2/homes/@DH-OURHOME/0/michael-1105/##Dokumente/Sch\303\266ffenwahl/2025': No such file or directory
ERROR at line 2512: eval "${cmd}"
Gibts da einen Workaround?
Edit: Es funktioniert jetzt, aber fragt mich bitte nicht warum. Ich habe zwar noch ein wenig mit den Klammern und Anführungszeichen " Probleme gehabt, aber jetzts gehts

Habe den BEfehl oben durch den funktionierenden erstetzt, als Referenz....
Noch eine generelle Frage zu der YML-Datei:
Ich habe oben im Coding, zur besseren Lesbarkeit, Zeilenumbrüche eingefügt, kann ich gleiches direkt auch in der YML-Datei machen? Aktuell leidet die Lesbarkeit bei diesem Monster-Befehle nämlich etwas. Selbst auf einem 32" Screen kann ich nicht mehr die komplette Zeile darstellen.
Habe da bereits versucht dies wie folgt zu erschlagen, aber dann wird überhaupt kein Postscript mehr ausgeführt, man beachte die Zeichenfolge ">-" zu Beginn:
YAML:
postscript: >-
year=$(echo "$(( ${date_yy} ))")
&& targetpath="/volume2/homes/@DH-OURHOME/0/michael-1105/##Dokumente/Schöffenwahl/${year}" targetfile="$(echo "${output##*/}" | sed -E 's/([0-9]{1,2})\.([0-9]{1,2})\.([0-9]{4})/\3-\2-\1/g' )"
&& mkdir -p "${targetpath}"
&& mv "${output}" "${targetpath}/${targetfile}"