Eilt ja nichts.Zeitnah nicht. Dazu müsste ich mich erst mit den Möglichkeiten beschäftigen. Für Telegramm hatte ich wohl mal ein Skript gesehen aber für WA weiß ich gerade nicht, wie einfach das geht.
Also derzeit funktioniert es so, dass in dem Fall, wo keine Regel zutrifft, das Dokument im Outputordner verbleibt. Der Backupordner wird immer dann genutzt, wenn:… Kann man irgendwie das einstellen, dass wenn Dokumente nicht richtig "veraktet" wurden diese nicht in den Backup Ordner, sondern in einen bestimmten Ordner verschoben werden. …
Da muss ich mal nachforschen - das wird aber nicht gleich.… Weiß nicht, ob man da die vorhandenen Möglichkeiten eines Versands im DSM nutzen kann, sofern eingerichtet?
Du meintest NICHT gefunden wird? Denn andernfalls würde die Frage ja keinen Sinn ergeben, oder? Anyway, ich kenne eine solche Möglichkeit nicht, würde dieses Feature jedoch auch begrüßen.Es wäre nun schön, dass wenn mein Namen "Max Mustermann" gefunden wird,
Auf die Schnelle *klick*Hat jemand eine Idee?
Die E-Mail Adresse des Absenders muss gleich der im DSM unter Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigung > E-Mail angegebenen Absenderadresse sein. Ansonsten wird keine E-Mail zugestellt.
Ich hatte es so verstanden, wenn Max Mustermann gefunden wird, aber die anderen Regeln nicht zutreffen, dann soll der Ordner zur Nachbearbeitung genutzt werden.Du meintest NICHT gefunden wird?
Vielen Dank für den Tipp. Das wäre schon eine ziemliche Einschränkung, wenn man verschiedene Profile nutzt. Aber es ist halt schon schön, wenn der User keine Maileinstellungen und Serverangaben konfigurieren muss. Von daher das wieder verlockend.Ich löse das mit smtp. Einzige Bedingung:
Die E-Mail Adresse des Absenders muss gleich der im DSM unter Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigung > E-Mail angegebenen Absenderadresse sein. Ansonsten wird keine E-Mail bzw. kein Sicherungsprotokoll zugestellt.
Bestimmt, ich hatte mich halt jetzt noch nicht beschäftigt. Aber ich sehe eure rege UnterstützungKannst du nicht über die shell eine Email versenden?
Also in python geht das, habe gerade auch ein lib gefunden um WhatsApp zu versenden....
Man kann ssmtp auch manuell konfigurieren. Ich hatte das hier mal beschrieben. Etwas detaillierter wird das Ganze u.a. hier beschrieben. Jedoch wird hierbei das Passwort im Klartext gespeichert, was eher suboptimal ist. Daher bin ich den Weg über die DSM-Mail Einstellungen gegangen.Das wäre schon eine ziemliche Einschränkung, wenn man verschiedene Profile nutzt.
Kann ich das so auffassen, das hiermit die Beta Downloadversion Last update: 27/07/2021 gemeint ist? weil der Download funktioniert ja nochcphub.net? Dort ist synOCR defekt
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.