- Punkte für Reaktionen
- 1.344
Die Beta vom 12. März, 1.3.99.8 auch, @geimist ? Diese lässt sich leider nicht mit der neuesten Public updaten...Welche synOCR Version nutzt du? synOCR räumt inzwischen auch auf.
docker images -f "dangling=true" --format "{{.ID}}:{{.Repository}}:{{.Tag}}" 2>/dev/null | grep -q "ocrmypdf"
docker rmi -f $(docker images -f "dangling=true" --format "{{.ID}}:{{.Repository}}:{{.Tag}}" 2>/dev/null | grep "ocrmypdf" | awk -F: '{print $1}') 2>/dev/null
Die Beta (1.3.99.8 ist derzeit die letzte Beta) lässt sich nicht über ein Release mit einer geringeren Version installieren (es gibt noch kein neueres Release). Das nächste Release wird dann die Version 1.4.0 sein.Die Beta vom 12. März, 1.3.99.8 auch, @geimist ? Diese lässt sich leider nicht mit der neuesten Public updaten...
Ohne die Option "-q" bei grep wird mir die Liste der unreferenzierten Images angedruckt (siehe Screenshot).docker images -f "dangling=true" --format "{{.ID}}:{{.Repository}}:{{.Tag}}" 2>/dev/null | grep -q "ocrmypdf"
Das löschte meine 11 Images (siehe Screenshot).docker rmi -f $(docker images -f "dangling=true" --format "{{.ID}}:{{.Repository}}:{{.Tag}}" 2>/dev/null | grep "ocrmypdf" | awk -F: '{print $1}') 2>/dev/null
Ja, mein Fehler. Im Skript soll damit nur geprüft werden, ob ein Löschen überhaupt nötig ist.Ohne die Option "-q" bei grep wird mir die Liste der unreferenzierten Images angedruckt (siehe Screenshot).
Dann wundert es mich aber, dass es aber noch dangling Images bei dir gab. Also scheint es nicht korrekt zu greifen. Ich gucke es mir nochmal an.Dein Script funktioniert
Das sind z.T. Imagefragmente. Docker nutzt die Prüfsummen ja überall für die Identifizierung.Kann mir noch jemand kurz erklären was die sha256... Einträge bei den jeweiligen Images sind?
#-----------------------------------------------------------
# nachstehend die automatisch konvertieren Benutzerregeln:
#-----------------------------------------------------------
Rente_1:
tagname: Rentenversicherung
targetfolder: Rentenversicherung
condition: any
subrules:
- searchstring: Versicherungsnummer
searchtyp: contains
isRegEx: false
source: content
casesensitive: true
Änderungen in Vers. 01.01.59
- gefixt, Dateien die die erste Rule oder Leerzeilen in Zeile 1 hatten, konnten nicht importiert werden
- gefixt, Exel friert beim Export (speichern unter) bei sehr großen / vielen Regelblöcken ein
- gefixt, die Ausgabedatei hatte eine feste Länge von 20000 Zeilen
- gefixt, "Kopierzeilen" wurden bei der Funktion Copy nicht ausgeblendet
- Export Verzeichnis und Name nun Verzeichnis und Name der Editor-Datei als Vorauswahl
- Progress Anzeige für Im- und Export hinzu
Ja, weil auf CPHub noch eine völlig veraltete und defekte Version rumlungert, die ich aber nicht löschen kann. Das erfreut mich auch nicht gerade, weil es dadurch immer wieder zu Missverständnissen kommt. Ich kann es leider nicht beeinflussen.Die automatische Aktualisierung im Paketzentrum meines Synology-NAS scheint nicht zu funktionieren
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.