- Punkte für Reaktionen
- 51
Korrektur: Ich arbeite nicht mehr daranWir arbeiten dran …
Empfindlichkeit
(sofern die Standardwerte unbefriedigend sein sollten). Darüber hinaus gibt es weitere Parameter unter Experteneinstellungen
, wer sich da austoben möchte.Herzlichen Dank für diese neue Funktion!
Ich habe dazu die gescannte Datei, die ich hier angefügt habe, verwendet. Ergebnis ist, dass bisher keiner der Werte 50,40,30,20 die Leerseite am Ende entfernt hat. Habe ich was falsch gemacht oder muss ich den Faktor noch weiter verringern?
Auf der Seite ist schon ein Textlayer vorhanden, der aber nur Kauderwelsch enthält. Aber die Relevanz des Textes kann synOCR natürlich nicht beurteilen.Sobald auf einer Seite Text erkannt wird, deklassifiziert sie sich für eine leere Seite (unabhängig, ob die anderen Parameter greifen).
Damit kann synOCR leider nicht dienen. Ich habe dir aber mal ein kleines Bashskript erstellt. Dieses baut ein Dockerimage mit lediglich 2 Programmen, die genau dein Vorhaben umsetzen. Nachdem das Image beim 1. Aufruf gebaut wurde, geht es ab dem 2. Start ganz fix.Meine Haupt-Herausforderung sind aktuell beidseitig bedruckte Briefe. Hier gehe ich aktuell manuell vor, indem ich zuerst alle ungeraden Seiten scanne und dann (rückwärts) alle geraden Seiten. Danach mische ich diese Seiten über ein weiteres Tool (so dass aus Dokument A mit Seite 1,3,5 und Dokument B mit Seite 6,4,2) dann das finale Dokument mit 1,2,3,4,5,6 wird.
#!/bin/bash
# Parameter überprüfen
if [ "$#" -ne 3 ]; then
echo "Usage: $0 <odd_pages.pdf> <even_pages.pdf> <output_file.pdf>"
exit 1
fi
ODD_PAGES=$1
EVEN_PAGES=$2
OUTPUT_FILE=$3
# Überprüfen, ob die Eingabedateien existieren
if [ ! -f "$ODD_PAGES" ] || [ ! -f "$EVEN_PAGES" ]; then
echo "Fehler: Eine oder beide Eingabedateien existieren nicht!"
exit 1
fi
# Docker Image Name
IMAGE_NAME="own-pdf-tools"
# Prüfen, ob das Image existiert
if ! docker image inspect "$IMAGE_NAME" > /dev/null 2>&1; then
echo "Docker-Image $IMAGE_NAME nicht gefunden. Baue das Image..."
docker build -t "$IMAGE_NAME" - <<EOF
FROM ubuntu:latest
RUN apt update && apt install -y qpdf pdftk && rm -rf /var/lib/apt/lists/*
WORKDIR /workdir
EOF
fi
# Verzeichnisse und Datei-Namen für das Mounting
HOST_OUTPUT_DIR=${OUTPUT_FILE%/*}
OUTPUT_FILENAME=${OUTPUT_FILE##*/}
# Temporären Container starten und die PDF-Dateien verarbeiten
docker run --rm \
-v "$(realpath "$ODD_PAGES"):/workdir/odd_pages.pdf" \
-v "$(realpath "$EVEN_PAGES"):/workdir/even_pages.pdf" \
-v "$HOST_OUTPUT_DIR:/workdir/output" \
"$IMAGE_NAME" \
bash -c "\
qpdf --empty --pages /workdir/even_pages.pdf z-1 -- /workdir/output/even_reversed.pdf && \
pdftk A=/workdir/odd_pages.pdf B=/workdir/output/even_reversed.pdf shuffle A B output /workdir/output/$OUTPUT_FILENAME && \
rm /workdir/output/even_reversed.pdf"
# Prüfen, ob die Verarbeitung erfolgreich war
if [ $? -eq 0 ]; then
echo "PDF-Dateien wurden erfolgreich zusammengeführt: $OUTPUT_FILE"
else
echo "Fehler beim Verarbeiten der PDF-Dateien."
exit 1
fi
bash "/volume1/<path>/mergePDF.sh" "/volume1/<path>/ungerade_Seiten.pdf" "/volume1/<path>/gerade_Seiten_rückwärts.pdf" "/volume1/<path>/Zieldatei.pdf"
v1.4.99.6 ist die derzeit aktuelle Beta (genannt snapshot_build). Es gibt noch kein Release mit den zuletzt implementierten Features. Das wird dann irgendwann die Version 1.5.@geimist, vielen Dank, hätte die Beta getestet, war aber spät ran und auch echt übersehen.
Viel Platz nach oben ist ja nicht mehr, ausgehend von der aktuellen 1.4.99.6. Kann also nicht mehr all zu lange dauernDas wird dann irgendwann die Version 1.5.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.