Nabend,
Keine Ahnung ob das folgende Problem hier bereits mal aufgetreten ist. Wenn ja, ignoriert was ich schreibe. Wenn nein, hilft mein Text vielleicht.
Bei mir startet täglich um 12 Uhr die Konvertierung per Zeitplan, klappt auch grundsätzlich einwandfrei.
Am Freitag allerdings hat der Vorgang sich aufgehangen, habe es erst heute gemerkt.
Ein Dokument wurde bearbeitet, dann war Ende. Heute habe ich gemerkt das die Dokumente nicht fertiggestellt sind und ich habe nach dem -Fehler gesucht.
-Zeitplan, aktiv.
-Synocr sagt, noch 18 Dokumente sind zu bearbeiten.
-Manuelles starten führt zu der Meldung das noch eine Bearbeitung aktiv ist. Bekomme auch eine Prozess id angezeigt
-Beenden lässt sich der Vorgang nicht
-Die Prozess id konnte ich im Resourcenmonitor nicht finden
-Die CPU Auslastung und RAM Auslastung sind völlig entspannt, wie im Leerlauf
Das beste ist aber, die DS läuft seit vier Tagen durch, sonst geht sie nachts aus. Ich kann sie komplett bedienen, nur runterfahren kam ich sie nicht., weder über DSM noch über den Powerknopf. Wird der Powerknopf gedrückt blinkt er blau aber nichts passiert. Erst durch sehr langes Socken geht die DS schlagartig aus. Nach dem Neustart kam die Meldung das sich ein Dockrtcontainer aufgehangen hat.
Fazit: synocr ist top, der Fehler lag wohl im benutzten Container. Jetzt läuft alles wieder.
Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht jemanden der sich wundert warum synocr nicht seine Arbeit verrichtet.
#Mördock#