Ich werde mich erst später damit beschäftigen können, aber was ich bisher rausgefunden habe ist, das wenn ich mit meinem normalen admin user "synosetkeyvalue ./etc/counter pagecount 88" ausführe, kommt zwar kein Fehler, aber es wird auch nicht eingetragen. Erst als root user wird es gemacht. Kann es sein das dort irgendwelche Berechtigungen fehlen? Wobei synOCR ja wahrscheinlich als root läuft oder läuft das unter dem normalen User?
Also diese zwei befehle auf putty laufen so durch nd erhöhen den counter auch :/
Code:
synosetkeyvalue ./etc/counter pagecount $(expr $(get_key_value ./etc/counter pagecount) + 10)
synosetkeyvalue ./etc/counter ocrcount $(expr $(get_key_value ./etc/counter ocrcount) + 1)
Wenn ich es so wie im Skript ausführe also "synosetkeyvalue ./etc/counter pagecount $(expr $(get_key_value ./etc/counter pagecount) + $pagecount_latest)" dann kommt ein Fehler. Wäre es denkbar das "$pagecount_latest" nicht initialisiert werden kann und deshalb die Syntax falsch ist?
EDIT: Muss gleich los, aber folgendes habe ich noch herausgefunden:
Code:
test.sh
pagecount_latest=2
synosetkeyvalue ./etc/counter pagecount $(expr $(get_key_value ./etc/counter pagecount) + $pagecount_latest)
synosetkeyvalue ./etc/counter ocrcount $(expr $(get_key_value ./etc/counter ocrcount) + 1)
Result:
bash-4.3# /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOCR/test.sh
expr: syntax error
Usages: synosetkeyvalue file key value
leider ist linux und bash bzw shell gar nicht so meine Welt.