Hallo
Ich bin gerade dabei SynOCR einzurichten. Absolut cooles Programm!
Ich bin bisher zwei "Problemen" begegnet, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe.
1) Ich möchte gerne anhand von Kategorien meine PDFs in Unterordner verschieben lassen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Was mir irgendwie fehlt, ist die Möglichkeit Prioritäten für einzelne Kategorien zu hinterlegen. Ich mache Mal ein Beispiel:
Firma1: Prio 4
Firma2: Prio 4
Firma3: Prio 4
Firma4: Prio 4
Rechnungen: Prio 3
Lieferscheine: Prio 2
Diverses: Prio 1
Was ich damit erreichen möchte:
Grundsätzlich sind die Kategorien "Rechnungen", "Lieferscheine" oder "Diverses" Sammelkategorien, wo ich all das zeug einsortieren will, wo sonst nirgendwo reinpasst. Für Firma1-4 möchte ich aber dass er die Dokumente in diesesn Ordner verschiebt (und in keinem anderen Ordner sichtbar sind).
Wenn ich also nun ein PDF habe mit einem Match auf "Firma2" und "Rechnung", dann möchte ich das PDF nur im Ordner "Firma2" haben.
Ich habe mir die erweiterten Rules angeschaut. Damit scheint es zu funktionieren indem ich für "Rechnung" alle Firma1-4 mit weiteren Subrules "is not" ergänze. Das ist aber sehr umständlich, habe ich doch trotzdem ca. 15 Firmen explizit aufgelistet, welche ich dann jeweils nachführen muss.
Gibt es da irgend eine einfachere Möglichkeit?
2) Immer Mal wieder kommt es vor, dass ich im Output-Folder Dateien habe, welche ich nicht öffnen und auch nicht löschen kann. Lösche ich dieses PDF, dann erscheint es ein paar Sekunden später wieder. Das File ist z.B. 87KB gross (gibt aber Unterschiede) aber anscheinend läuft hier noch ein Prozess, der das File immer wieder generiert. Auch nach 30min noch das gleiche Problem.
Hat das sonst noch wer? Kann man das beheben oder mache ich etwas falsch?
Danke für eure Hilfe/Antworten
vistalba