ChiliApple
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 7
Ich muss nochmal nerven, das Ganze funktioniert echt wirklich gut, ich habe nur einen Punkt, den ich nachhaltig nicht in den Griff bekomme...Die Tagregeln werden rückwärts aufgebaut, d.h. ein neu gefundener Tag wird VOR den bereits gefundenen gesetzt. Du musst also die Reihenfolge umkehren.
jq
Dann wird das wohl vonjq
durcheinandergebrachtanders sortiert (vermute ich) - und zwar hier.
Vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp?
OUTPUT:Rechnung:
tagname: Rechnung
targetfolder: Rechnungen
condition: any
subrules:
- searchstring: Rechnung
searchtyp: contains
isRegEx: false
source: content
casesensitive: false
- searchstring: Lieferschein
Saturn:
tagname: Saturn
subrules:
- searchstring: Saturn
MediaMarkt:
tagname: MediaMarkt
subrules:
- searchstring: "Media Markt"
koffer.com:
tagname: koffer.com
subrules:
- searchstring: koffer.com
{
"MediaMarkt": {
"condition": "any",
"subrules": [
{
"casesensitive": false,
"isRegEx": false,
"searchstring": "Media Markt",
"searchtyp": "contains",
"source": "content"
}
],
"tagname": "MediaMarkt",
"targetfolder": "Rechnungen"
},
"Rechnung": {
{
"searchstring": "Rechnung",
},
{
"searchstring": "Lieferschein",
}
],
"tagname": "Rechnung",
},
"Saturn": {
{
"searchstring": "Saturn",
}
],
"tagname": "Saturn",
},
"koffer_com": {
{
"searchstring": "koffer.com",
}
],
"tagname": "koffer.com",
}
}
jq
kommt.yq
und der Bug wurde hier gefixt. Du verwendest noch yq
in der Version 3.3, ab Version 3.4.1 ist der Bug gefixt Hallo, wie üblich erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich parallel beim weiterlesen hier den hinweis auf ein update gesehen, was genau diese Funktion brachte, und siehe da, das Feld gab es bei mir schon nach den Updates letzte Tage...Für unerwünschte Daten kannst du eine Blacklist in der GUI angeben. Diese werden dann übersprungen. Damit das funktioniert, musst du auf die Syntax achten (blaues Info-i).
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Da geht wohl ab Drive 3.0 (DSM 7). Sonst halt nur über den Umweg der Synchronistation oder direkt in Universal Search.Welches Programm nutzt ihr, damit ihr per Suche die korrekten .pdf-Dateien angezeigt bekommt. … Habe den NAS als Netzlaufwerk angebunden...
Eine Frage habe ich: Welches Programm nutzt ihr, damit ihr per Suche die korrekten .pdf-Dateien angezeigt bekommt.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Eigentlich wollte sich @voodoo44 um die Anpassung kümmern. Er hatte wohl schon während der Betaphase das Paket weitestgehend angepasst. Allerdings gab es ein Problem mit der Erstellung des Synotokens (das ging nur per root - Pakete dürfen aber nicht mehr unter root laufen). Laut dem Support wäre das ein Bug der gefixt werden sollte. Seit der Veröffentlichung des RC war @voodoo44 hier nicht mehr online. Tosobosos Lösung besteht darin, die Originaldateien aus dem DSM in das Paket zu legen. Diese Dateien sind aber z.T. binärabhängig (laufen also nicht plattformunabhängig). Ich wüsste gern, ob es seit dem RC einfacher geht. Wenn nicht, müssen wir wohl diesen Weg gehen. Aus meiner Sicht ist LogAnalysis von Tommes aufgrund des gleichen Paketaufbaus ein gutes Muster.…mal eine Frage zu DSM 7: was erschwert eigentlich die Portierung? Die neue Struktur der Pakete oder etwas im OS selbst? Habe nämlich bereits den RC bei mir am Laufen und mir jetzt erstmal mit Virtual DSM in einer VM beholfen, damit ich dein Paket nutzen kann.
Meine Gesundheit ist meinerseits der limitierende Faktor. Daher bin ich (alle) für jede Unterstützung dankbar ??… was erschwert eigentlich die Portierung?
Schade. Das klappt zwar für den Ordner, aber er durchsucht mir nicht die .PDF-Dateien. Hier gibt es scheinbar bisher keine Lösung...Ich hab die Ordner der Synology per AFP am Mac eingebunden und er findet die Dokumente mit der normalen Filer-Suche anhand der Inhalte. Das müsste bei SMB/Windows ähnlich sein. Evtl. musst du noch die Indizierung für den Share in Windows aktivieren (letzter Schritt): https://www.online-tech-tips.com/windows-10/add-network-folder-to-windows-search-index/
- In Windows File Explorer, users can now search for the files and their content in indexed folders.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.