synOCR synOCR installieren

Heronimus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi! Ich bin es nun nochmal. Das mit der Bennung funktioniert sschon ganz gut, ich arbeite mich da rein. Was ich leider noch gar nicht geschafft habe, dass ich die Files danach einffach durchsuchen kann. Ich habe schon einiges gelesen und auch den Index in Windows neu erstellt, aber irgendwie will das bei mir nicht klappen. Gibt es da eine einfache Lösung?
Ich möchte eigentlich in den erstellten PDFs irgendwie nur einen Begriff suchen. Quasi aus der Übersicht, z.B. den Begriff Fernseher und der Explorer zeigt mir die Rechnung eines Elektronikmarktes in dem der Begriff "Fernseher" auftaucht.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.471
Irgendwie kann man sich den Index der Synology (Universal Search muss für "Dokumente" der entsprechenden Ordner konfiguriert sein) auch über SMB nutzen. Ich habe aber keine Windowsclients und kann dir daher auch nicht speziell weiterhelfen. Im macOS Finder (der "Explorer") geht das genauso, wenn ich auf einem Netzlaufwerk suche.

Da ich aber eh alle Dokumente mit meinem Mac gesynct habe (Synology Drive), finde ich eh alles sofort über die systemweite Suche.

• Like
Reaktionen: Struppix

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
193
Quasi aus der Übersicht, z.B. den Begriff Fernseher und der Explorer zeigt
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber schau mal ob Du unter 'Anwendungsberechtigungen - SMB' den entsprechenden Rechner // User die Rechte gegeben hast, bzw. prüfe da mal ob der Rechner // User diese Rechte überhaupt besitzt

Bei mir funktioniert es tadellos. Ansonsten muss man dafür nichts einstellen.
Aber, ich könnte mir denken, dass Du das Netzlaufwerk verbinden musst. Wie soll er sonst den User identifizieren.

Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht haben wir jemanden hier, der das genau weiß.

Karsten

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat