snowbeachking
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ehrlich gesagt hast Du in der Zeit Lotto gespielt.
Tatsächlich? Wie hoch war denn mein Risiko deiner Meinung nach also? Ich war vor Jahren mal Gast bei einem Diskussionforum: Und eine sehr wichtige Persönlichkeit in Deutschland hatte zu einem Teilnehmer sinngemäß gesagt: "Hören Sie, Sie können viel erzählen wenn der Tag lang ist. Aber solange Sie mir keine Zahlen geben können, die Ihre Aussagen belegen, glaube ich Ihnen kein Wort."
Du hättest Updates einspielen sollen, unabhängig davon, ob Du weißt warum, und unabhängig davon, ob Du sonst betroffen gewesen wärest oder nicht.
Das stimmt. Dadurch hätte ich mein persönliches Risiko weiter minimiert.
Das ist kaum entscheidend, wenn die Daten dann weg sind. Aber klar ist eben, dass man - abhängig von der Wichtigkeit, die man seinen Daten zumisst - seine Maßnahmen wählen muss!
Es ist ein Zusammenspiel aus Wichtigkeit und realistisch eingeschätztem Risiko. Danach kann dann jeder seine eigene Entscheidung treffen.
Also, wir spielen hier alle die ganze Zeit Lotto! Du kennst den Einsatz (deine Daten), aber du kennst nicht die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn.
Problem bei den Lücken in der Software ist ja unter anderem, dass die oft erst durch einen Hack auffallen.
Ist deine DS jetzt sicher? Nein? Wie sicher ist sie...? - Du kannst es nicht beantworten!
Mit Hilfe der Wahrscheinlichkeit kann man einen Wert für das persönliche Risiko zumindest schätzen.