Hast du den Rechner schon mal mit gehaltener Shift Taste gestartet und dann probiert? Oder mit einem anderen User am Mac?
Du könntest noch eine Protokoll von etrecheck
https://www.etresoft.com/etrecheck hier abkippen, vielleicht kann man da etwas sehen.
Ja habe ich schon probiert. Auch mit einem andren Benutzerprofil ist es die gleich "schlecht"
Mittlerweile weiss ich mit dem Problem umzugehen, aber die Grundproblematik beginnt wie in Posting 101 welches ich auf die andren bezieht.
In dem ich mich auf die Diskstation mit dem Safari einlogge, unter Systemeinstellungen Dateidienste den Mac Dateidienst neu zum starten bringe, wird die Diskstation wieder angezeigt. Das bleibt dann sporadisch so für eine gewisse Zeit. Mal wird sie nach 10 Minuten nicht mehr im Finder gefunden, mal bleibt sie 1 2 3 Stunden aktiv.
Obwohl sie nicht angezeigt wird, kümmert das der Finder nicht. Ich kann dennoch Daten aus die Diskstation kopieren, wenn ich die Kopierroutine gestartet habe. Die Verbindung ist also da, aber wird halt leider nicht angezeigt. Da habe ich auch schon problemlos 70 GB kopiert obwohl ich die Diskstation 215j dann nicht mehr im Finder angezeigt bekommen habe.
Mein SmartTV usw, kennt erkennt die Diskstation immer an... Liegt wohl am Mac, dass es mir das was zerschossen hat.
Danke für den Tip. Hier mal nen verkürzter Report
EtreCheck version: 2.7.3 (233)
Report generated 2016-01-17 00:02:18
Download EtreCheck from
http://etrecheck.com
Runtime 2:00
Performance: Excellent
Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.
Click the [Scan for adware] links for help removing adware.
Problem: Other problem
Hardware Information: ?
MacBook
...
Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
Wireless: en0: 802.11 a/b/g/n/ac
Video Information: ?
System Software: ?
OS X El Capitan 10.11.2 (15C50) - Time since boot: less than an hour
Disk Information: ?
APPLE SSD SD0256F disk0 : (251 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB
Macintosh HD (disk1) / : 249.77 GB (31.53 GB free)
Core Storage: disk0s2 250.14 GB Online
USB Information: ?
Apple Inc. BRCM20702 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Thunderbolt Information: ?
Apple Inc. thunderbolt_bus
Gatekeeper: ?
Mac App Store and identified developers
Adware: ?
8 unknown files found. Adware infection possible. [Scan for adware]
Kernel Extensions: ?
/Applications/Parallels Access.app
[loaded] com.parallels.virtualhid (1.0.3 3 - SDK 10.9) [Support]
[loaded] com.parallels.virtualsound (1.0.36 36 - SDK 10.6) [Support]
/Applications/Parallels Desktop.app
[not loaded] com.parallels.kext.hypervisor (10.3.0 29227 - SDK 10.7) [Support]
[not loaded] com.parallels.kext.netbridge (10.3.0 29227 - SDK 10.7) [Support]
[not loaded] com.parallels.kext.usbconnect (10.3.0 29227 - SDK 10.7) [Support]
[not loaded] com.parallels.kext.vnic (10.3.0 29227 - SDK 10.7) [Support]
/Library/Extensions
[loaded] at.obdev.nke.LittleSnitch (4356 - SDK 10.8) [Support]
[loaded] com.paragon-software.filesystems.ntfs (187.1.14 - SDK 10.5) [Support]
/System/Library/Extensions
[not loaded] com.ZyDAS.driver.ZD1211RevB (4.5.7d0) [Support]
[not loaded] com.ZyDAS.driver.ZD1211USB (4.5.7d0) [Support]
[not loaded] com.realtek.driver.RTL8187B (1.0) [Support]
~/Library/Application Support/Boxcryptor/Boxcryptor 610/Boxcryptor.app
[not loaded] com.boxcryptor.BCFS.filesystems.bcfs (2.9.10 - SDK 10.9) [Support]
Startup Items: ?
RT8187ClientUtility: Path: /Library/StartupItems/RT8187ClientUtility
Startup items are obsolete in OS X Yosemite
Launch Agents: ?
[running] at.obdev.LittleSnitchUIAgent.plist ? [Support]
[loaded] com.acronis.acep.plist [Support]
[loaded] com.babylon.activation.plist [Support]
[running] com.brother.LOGINserver.plist ? [Support]
[loaded] com.google.keystone.agent.plist ? [Support]
[loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist ? [Support]
[running] com.paragon-software.NTFS.fsnotifyagent.plist ? [Support]
[loaded] com.paragon.updater.plist ? [Support]
[running] com.parallels.mobile.prl_deskctl_agent.launchagent.plist ? [Support]
[loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist ? [Support]
[loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist ? [Support]
[running] net.culater.SIMBL.Agent.plist ? [Support]
Launch Daemons: ?
[running] at.obdev.littlesnitchd.plist ? [Support]
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist ? [Support]
[loaded] com.google.keystone.daemon.plist ? [Support]
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2.Agent.plist ? [Support]
[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist ? [Support]
[loaded] com.oracle.java.Helper-Tool.plist ? [Support]
[loaded] com.paragon.NTFS.launch.plist ? [Support]
[running] com.parallels.mobile.dispatcher.launchdaemon.plist ? [Support]
[loaded] com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon.plist ? [Support]
[loaded] com.skype.skypeinstaller.plist ? [Support]
[loaded] com.teamviewer.Helper.plist ? [Support]
[loaded] com.teamviewer.teamviewer_service.plist ? [Support]
[loaded] phonostarTimer.plist [Support]
User Launch Agents: ?
[failed] com.Wondershare.TunesGoWatchDemo.plist [Support]
[running] com.acronis.monitor.plist [Support]
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.diskSpaceWatcher.plist ? [Support]
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist ? [Support]
[loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist ? [Support]
[running] com.parallels.mobile.startgui.launchagent.plist [Support]
[loaded] com.synology.CloudStation.plist [Support]
[loaded] com.synology.CloudStationDrive.plist [Support]
User Login Items: ?
Zoiper Application (/Applications/Zoiper.app)
Other Apps: ?
[running] 2BUA8C4S2C.com.agilebits.onepassword-osx-helper
[running] com.apple.xpc.launchd.oneshot.0x10000002.Little Snitch Network Monitor
[running] com.apple.xpc.launchd.oneshot.0x10000006.EtreCheck
[running] com.brother.utility.NETserver.103392
[running] com.brother.utility.USBserver.103072
[running] com.microsoft.Powerpoint.83872
[running] com.microsoft.autoupdate.fba.144032
[running] com.parallels.inputmethod.ParallelsIM.97312
[running] com.skype.skype.48032
[running] com.soggywaffles.Paintbrush.45152
[running] com.synology.CloudStationUI.32672
[running] com.zoiper.zoipercommunicatorbiz.51552
Internet Plug-ins: ?
FlashPlayer-10.6: Version: 20.0.0.267 - SDK 10.6 [Support]
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
Flash Player: Version: 20.0.0.267 - SDK 10.6 [Support]
npSurveillancePlugin_1.0.0.581: Version: SurveillancePlugin_x86_64 1.0.0.581 - SDK 10.6 [Support]
Default Browser: Version: 601 - SDK 10.11
SharePointBrowserPlugin: Version: 14.5.9 - SDK 10.6 [Support]
MeetingJoinPlugin: Version: Unknown - SDK 10.2 [Support]
JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 66 build 17 Check version
User internet Plug-ins: ?
Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 [Support]
Safari Extensions: ?
....
3rd Party Preference Panes: ?
Flash Player [Support]
Java [Support]
Paragon NTFS for Mac ® OS X [Support]
Time Machine: ?
...
Top Processes by CPU: ?
...
Top Processes by Memory: ?
...
Virtual Memory Information: ?
65 MB Free RAM
3.93 GB Used RAM (831 MB Cached)
768 KB Swap Used
Diagnostics Information: ?
Jan 16, 2016, 11:03:55 PM Self test - passed
Jan 16, 2016, 02:52:02 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Skype_2016-01-16-145202_[redacted].crash
com.skype.skype - /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype
Standard users cannot read /Library/Logs/DiagnosticReports.
Run as an administrator account to see more information.
Danke im Voraus für deine Hilfe und dir mir gewidmete Zeit.
Ich bin schon richtig angepisst,hoffe dass ich das Problem gelöst bekomme. Umso mehr werde ich dir dankbar sein
, wenn du mir die Lösung zeigen kannst.