- Mitglied seit
- 30. Sep 2020
- Beiträge
- 40
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 14
Ich habe gestern unbedarft ein Update von Synology Drive durchgeführt. Seitdem funktioniert die Synchronisation über DS Cloud mit Android-Mobilgeräten nicht mehr, wie ich nun weiß.
Habe Synology Drive Server 3.0 samt Datenbanken deinstalliert und mir hier
https://archive.synology.com/download/Package/SynologyDrive/2.0.4-11112
die SynologyDrive-x86_64-2.0.4-11112.spk heruntergeladen und möchte sie manuell installieren. Die DS installiert nun schon seit über 30 Minuten. Sieht scheinbar nicht gut aus. Kompatibel scheint sie zu sein, da eine erste Installation, mit Beibehaltung der Datenbanken, funktioniert hat. Allerdings kam dann natürlich beim Start der Fehler, daß die Datenbank einer höheren Version zugehörig ist.
Was kann ich noch machen, um auf Drive 2.0 zurückzugehen. Weiß auch im Moment nicht, ob der Server die Installation zuendebringt.
Nachtrag:
Das Unterfangen war erfolgreich. Für Alle, die zurückmöchten: Moments deinstallieren, anschließend Synology Drive Server, inklusive Datenbanken deinstallieren, vorgenannte Datei installieren (ggf. Moments wieder installieren), Bei DS Cloud neu anmelden (Alle Einstellungen zur Synchronisation müssen neu gesetzt werden). Läuft wieder.
Unverständlich, warum man so ein mächtiges Synchronisations-Tool gekillt hat.
Habe Synology Drive Server 3.0 samt Datenbanken deinstalliert und mir hier
https://archive.synology.com/download/Package/SynologyDrive/2.0.4-11112
die SynologyDrive-x86_64-2.0.4-11112.spk heruntergeladen und möchte sie manuell installieren. Die DS installiert nun schon seit über 30 Minuten. Sieht scheinbar nicht gut aus. Kompatibel scheint sie zu sein, da eine erste Installation, mit Beibehaltung der Datenbanken, funktioniert hat. Allerdings kam dann natürlich beim Start der Fehler, daß die Datenbank einer höheren Version zugehörig ist.
Was kann ich noch machen, um auf Drive 2.0 zurückzugehen. Weiß auch im Moment nicht, ob der Server die Installation zuendebringt.
Nachtrag:
Das Unterfangen war erfolgreich. Für Alle, die zurückmöchten: Moments deinstallieren, anschließend Synology Drive Server, inklusive Datenbanken deinstallieren, vorgenannte Datei installieren (ggf. Moments wieder installieren), Bei DS Cloud neu anmelden (Alle Einstellungen zur Synchronisation müssen neu gesetzt werden). Läuft wieder.
Unverständlich, warum man so ein mächtiges Synchronisations-Tool gekillt hat.
Zuletzt bearbeitet: