Synology DS114 Reset von Passwort nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbr35

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe die DS114, da ich zeitweise Probleme mit der syncronisierung der Uhrzeit der DS hatte, musste ich mir bereits des öfteren einen Notfallcode per eMail zusenden lassen.

Nun ist mein Handy defekt und ich wollte mich nun mit dem Notfallscode einloggen.
Jetzt habe ich die die Meldung bekommen, dass ich das Limit erreicht habe.

Bei der suche im Web bin ich dann auf den Reset vom Adminipasswort gekommen.

Allerdings Piepst meine DS beim drückens(4s) des Reset-Knopfes nicht.
Dadurch wird auch das Kennwort nicht zurückgesetzt.

Der Synology Assistent zeigt mir bei Status "Fertig" und nicht wie in der Beschreibung im Internet "Bereit".

Kann es daran liegen und wenn ja, was kann ich da tun?

Danke schonmal!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.826
Punkte für Reaktionen
1.784
Punkte
314
Hast du den Resettaster auch wirklich mit einer aufgebogenen Büroklammer betätigt? Eine Kugelschreiberspitze kann da nämlich schon zu dick sein.

Tommes
 

cbr35

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich höre sogar ein leises klick wenn ich den Taster drücke.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Probehalber mal deutlich länger gedrückt halten schon probiert?
Neustart?
 

cbr35

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach einem simulierten Stromausfall, hat der Reset nun funktioniert.

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf die Web-Oberfläche zugreifen.
Werde automatisch auf xxx.xxx.xxx:5000 geleitet, bekomme dann allerdings "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt.
 

cbr35

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry mein Fehler, die automatische weiterleitung vom Port wurde zurückgesetzt, der Port an sich allerdings nicht.
Hab den Post manuell eingegeben, dann gings
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gut, dass es wieder geht. Was genau was jetzt falsch? Im Router, in der DS oder wo?
 

cbr35

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Zugriff war nur über Port 5556 möglich (hatte ich mal so eingestellt).
Habe immer die normale IP eingegeben und wurde dann automatisch darauf umgeleitet.
Nach dem Reset wurde ich allerdings auf 5000 geleitet und intern war noch 5556 eingestellt.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Fehler im Router also?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat