@noiasca - vielen dank, ich hatte nämlich den Filter nur auf DE gesetzt. ja die pakete zu durchstöbern, da bin ich noch dran. Die Sicherung auf eine USB festplatte wäre eine Sache die mich interessiert. Da ich momentan aber noch auf der Abeit bin, werde ich mir morgen das ganze mal näher anschauen. Momentan habe ich auch nur eine kleine Platte in der DS drinnen worauf alles installiert ist, zu aller erst muss ich mir eine anständige NAS Festplatte kaufen, habe da an eine WD Red gedacht - weiß nur noch nicht welche Größe. Wäre aber doch sinnvoll eine max. Größe von 8TB nicht zu überschreiten pro Platte, da die DS215J ja nicht mehr als 16GB insg. verwalten kann, richtig ?
@dil88 - danke für die Verlinkung, somit muss ich nicht suchen
@Bordi - ehrlich gesagt, habe ich mich gar nicht so sehr darum bemüht mir Konkurrenten anzugucken. Aber ich muss sagen, du hast Recht damit, dass sich die beiden Geräte gegenseitig echt nicht viel nehmen und die Minix NEO X8 Pro auch ein ganz tolles Gerät ist. Bei mir war das jetzt wahrscheinlich einfach nur der Fall dass ich die MyGica live in Aktion gesehen habe, was mich so sicher sein lässt, dass ich diese auf jeden Fall holen möchte! Gut, zusätzlich ist zu erwähnen dass die MyGica TV Box ja aus Amerika rübergeschifft werden müsste, was aber, wie ich das sehe, nichts zusätzlich kostet. Hieße unterm Strich wäre die MyGica auch 25€ billiger
an denen es natürlich nicht scheitern sollte. Werde mir die Reviews mal genauer ansehen, vielleicht hast du mich ja soeben umgestimmt!
Anbei noch ne Frage zur Sicherheit meiner DS -
1.
Ich habe einmal den Sicherheitsberater durchlaufen lassen, welcher mir sagt dass die Sicherheit meiner DS gut ist. Passt das dann auch so? oder würde mir jemand empfehlen zusätzlich irgendwas zu installieren, wodurch ich mich echt sicherer vor "Angriffen" fühlen würde?
2.
Ich habe an allen Rechnern in meinem Heimnetzwerk, ein paar Ordner eingebunden, wodurch die anderen Parteien Zugriff auf bspw. den "Video-Ordner" haben um an allen dort-liegenden Dateien teil haben zu können. Mir ist dann in meinem "connected Users"-Widget aufgefallen, dass ständig ein Acc ( der, mit dessen Hilfe ich das Netzlaufwerk eingebunden habe bei den anderen ) per CIFS verbunden ist.? Sind das diese Clients die auf den Ordner Zugriff haben? Weil wenn ich mit meinem Admin Acc eingeloggt bin steht da HTTP/HTT...
Wäre nett, wenn mir jemand meine Theorie bestätigt, nur für mein Verständnis.
Habt einen schönen Tag.
Beste Grüße
Alex