Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine beiden sollten gem. Website unterstützt sein, und auf beiden ist da nichts zu sehen (DSM Beta 6.2).
Vielleicht war einfach das Marketing mal wieder schneller als die Rollout-Truppe bei der Entwicklung.
Okay, hab die SPK mal runtergeladen, eingerichtet und mit nem Windows10-Client ausprobiert. Ist im Prinzip nichts anderes als eine Art File Manager (Client und Server) für Windows-, Mac- und Linux-Clients und wohl in erster Linie an Mausschubser adressiert, die die Einrichtung von Netzwerkshares und Laufwerksmappings für ihre Freigaben mit SMB/AFP/NFS scheuen. Und anscheinend kann man die Filetransfers (Uploads und Downloads) wahlweise auch verschlüsseln und komprimieren.
Die DS-Firewall will dafür ausserdem zwei neue Ports öffnen (3362 und 3363).
Der Link zu der Beschreibung ist offenbar nicht mehr gültig, daher meine Frage: was macht es eigentlich genau?
File Manager haben wir ja bereits in Form von Filestation.
Ich meine das Presto-Gedöns, ich weiss bis heute nicht, was diese Software bringen soll, was man mit Bordmitteln eigentlich schon kann und kostet auch noch.
Ich habe mir das mal angeguckt und den Client mal installiert, es ist tatsächlich dasselbe wie Presto. Wahrscheinlich wird der Presto wieder eingestampft, denn für sowas auch noch Geld zu verlangen ist ja wohl eine Dreistigkeit. Bei Presto wurde die Schnelligkeit durch die direkte Verbindung beworben, mag sein, aber dafür neben dem Explorer eine gesonderte Oberfläche zu gestalten, ist Ansichtssache. Mit dem Windowsexplorer und Verzeichnismapping hat man im Grunde dasselbe, deshalb wollte wohl auch niemand dafür bezahlen.
Genauso ist das. Wenn Du die Server-APP öffnest siehst Du unten die ladbaren Clients und zB. links unten ist der Windowsclient, den laden, installieren und auf dem Server einloggen. Das ist irgendwie DoppelMoppel, weil das kann ich auch mit dem Onbord-Filemanger mit Port 7000/7001 und auch da kann ich die lokalen Drives mappen. Das einzige zusätzliche, was ich ausgemacht habe, sind die Verbindungen, die zu mehreren Servern aufgebaut werden können. Aber eine Drag-und-Drop-Möglichkeit dazwischen konnte ich noch nicht ausmachen.