Sicherlich verfüge ich über eine ausgeprägte Paranoia und bin von Hause aus ein vorsichtiger Mensch. In diesem Falle ist es jedoch so, das hier eine DS115 als reiner Fileserver werkelt, auf dem sich Daten befinden, die sowas von unwichtig sind, das ich diese auch auf eine Postkarte kleben würde. Hinzu kommt, das die DS115 aktuell garnicht ins Internet zeigt, da ich das nur sporadisch benötige. Auch hier schlägt meine eigene Paranoia wieder zu... nichts offen lassen, was man nicht wirklich benötigt.
Aber du hast vollkommen recht. Um das Ganze abzurunden müsste ich die Zugriffe auch auf bestimmte, lokale IP's begenzen, aber ich wollte die Kirche mal im Dorf lassen. Außerdem... mal abgesehen von den ganzen Würmern, Trojanern und sonstigem Ungeziefer auf meinem Rechner & Laptop gibt es aktuell niemanden, der mein LAN wirklich in Gefahr bringen könnte. Naja... okay... da wäre noch mein 12 jähriger Sohn, der sich seit kurzem mit Linux, Raspberry Pi, Python und Scratch beschäftigt... vielleicht sollte ich meine Strategie doch noch mal überdenken.
Tommes