Hi, ich weiss - das ist schon laengst Geschichte - falls jemand trotzdem noch antworten moechte; ... der Einwand oben ist m.E. nicht berechtigt, weil die formulierte erste Regel als Quell-Ip nur den lokalen IP-Bereich zulaesst. Demzufolge kann eine von aussen kommende fremde IP nicht zugreifen - falsch __ richtig__ ? (ich lerne gerade Firewall - schoenes Thema )Betrifft #42, die erste Regel!
Sieht das hier keiner? Diese Regel ist genau das was nicht passieren darf.
Es kommt eine Anfrage an einen beliebigen Port und beliebige IP und die Firewall lässt alles nach der ersten Regel durch. Da mit dieser Erlaubnis kein weiterer Bedarf einer Prüfung der folgenden Regeln besteht werden diese auch nicht mehr beachtet.
Wenn ihr das alle so macht könnt ihr die Firewall auch deaktivieren, siehe mein Posting #20
Ah. Da. Danke!Auf Regel bearbeiten klicken und die Schnittstelle auswählen.
UNSINN! Natürlich gibt es dieses Kontrollfeld alles andere verweigern immer noch!...Dann gabs weiter unten einen haken - alles andere verweigern.
Den gibts jetzt nicht mehr.
Man kann aber auch nicht alle laender verweigern weil eine regel nur 15 eintraege haben darf....
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.