Hi,
ich wollte mich mal wieder melden.
Es ist jetzt schon fast ein Jahr her seit dem letzten Post zu diesem Thema.
Ich wollte signalisieren, das ich immer noch dran arbeite und es nicht aufgegeben habe.
Mittlerweile habe ich neben dem Informatik Studium einiges dazu gelernt.
Ein bisschen C, noch mehr in Objekctive-C, ein bisschen PHP, viel MySQL und viel XML und noch viel mehr Java.
Dazu kommen noch Kenntnisse in algorithmen, datenstrukturen, alles in allem war ich ziemlich fleissig.
Ich habe mich entschieden das ganze in Java zu programmieren um Plattformunabhängig zu sein und APIs nutzen kann die weiter helfen.
Diverse Module habe ich auch schon fertig. Zur Zeit lerne und bearbeite ich GUI Programmierung mit Java Swing.
Aller Anfang ist klein.
Ich habe bereits ein Programm, mit GUI Oberfläche, welches Ordnerstrukturen für Filmdokumente organisiert.
Ist jetzt nichts wildes, aber schon mal ein Anfang. Das Programm erkennt einige Filmdokumente und erstellt
die dazugehörigen Verzeichnisse und legt die Filmdaten darin ab.
Auf meiner DS 410j habe ich bereits Java 1.7 installiert und suche jetzt noch den Weg, wie ich das Programm
auf der DS ausführen kann!
Wenn mir jemand dabei mal helfen könnte, mir zu zeigen, wie ich ein Java Programm verpacke, so das es im
DSM angezeigt und gestartet werden kann, dann kann ich mich auch schon mit der Umsetzung des nächsten Tools
machen.
Ich sende das Programm mit den Testdaten gerne an eine PN.
Das nächste Tool ist der oft nachgefragte "Indexer", für den ich schon mehr als 30 Klassen geschrieben habe.
Bisher kann er jegliche epub, pdf ebooks erkennen und ermittelt umfangreiche Metadaten, die ich direkt in die PDF
rein schreibe. Die entsprechende Datei wird umbenannt mit mehreren Eigenschaften dann in ein Bibliotheksarchiv
aufgenommen.
Also wer helfen mag, kann sich gerne bei mir melden.
Viele Grüsse
Michael