Bisher hab ich zum automatischen Backup der Fotos auf dem Smartphone die Photostation benutzt. Die Auskopplung dieser Backupfunktion in Form von Moments macht für mich Sinn, da die Darstellung und die Funktionen schon sinnvoll verbessert wurden und noch besser auf den mobilen Einsatz bzw. auf Smartphone Fotos zugeschnitten wirken.
Deshalb bin ich fürs Backup auf Moments umgestiegen.
Bisher mit gemischten Gefühlen. Hab einige Probleme:
- Hab ca. 12000 Bilder manuell in den Ordner Moments kopiert. Das funktioniert grundsätzlich. Leider hat er beim ersten Versuch ca. 1000 Bilder nicht konvertiert. Hat irgendwann einfach aufgehört und einige Thumbnails wurden nie angezeigt. Also diese 1000 nochmal geschlöscht und wieder eingefügt. Das Ende vom Lied es wurden einige konvertiert aber es fehlen immer noch welche, die einfach nicht bearbeitet werden...
Die neuen Bilder werden korrekt hochgeladen und konvertiert. Selbst generierte Alben, wie Personen, Orte etc. funktionieren. (iPhone)
- An einem anderen Smartphone (ebenfalls iPhone) klappt gar nichts. Hier handelt es sich um ca. 2000 Fotos, die alle über die App per Wlan in Moments kopiert werden sollen. Dabei erstellt er ja für jeden Tag einen Ordner im Datumsformat Jahr-Monat-Tag. Bei einigen wenigen Bilder klappt das, dann erstellt er nurnoch Ordner mit dem Namen "Gerätename_ADMIN_Datum_Nummer_ WhiteSpaceConflict ... An den Dateinamen auf dem iPhone kann es nicht liegen, da passt alles.
Außerdem tauchen die meisten Bilder in Moments dann 4-5 mal auf.
Totales Chaos also. Hab da bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Falls jemand einen Tipp hat, gerne raus damit