Synology Nas 211+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zykel

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute,seit gestern bin ich ein stolzer besitzer von Synology 211+ und bin auch sehr glücklich.Nur habe ich ein problem.Der Synology 211+ ist über Fritzbox 7390 per Lan verbunden.Wenn ich jetzt von meiner PC daten auf die File-Station rüberkopiere habe ich eine geschwindigkeit von ca.25 MB/s.Das Powerlan 1Gigabit ist in der Fritzbox 7390 schon eingeschlatet und zeigt mir auch an das ich auf die Synology mit 1 Gbyte-Lan verbunden bin.Aber leider komme ich nur an ca. an 25 MB/s wenn ich die daten auf die Synlogy kopiere.Meine festplatten in der Synology sind die neuen von WD Caviar Green 2TB.Muss ich da eventuell bei der Synology 211+ irgendwas umstellen bzw .wie auf der Fritzbox 7390 auf 1Gigabyte-Lan umstellen? wäre für jede hilfe dankbar.

Nachtrag: Ich sehe auch wenn er am anfang die datei anfang rüberzukopieren zeigt er mir ganz schnell eine Geschwindigkeit von ca 127 Gibabit und dann wechslet die geschwindigkeit sofort auf ca.25MB/s.das kann doch nicht sein oder?


MfG
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Über welches Protokoll kopierst du?
Wie sieht die Systemauslastung im DSM während dem kopieren aus? Werden noch Dateien indexiert?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
auf der Fritzbox 7390 auf 1Gigabyte-Lan umstellen?
Hallo, wie sieht es denn in der FritzBox
System / Enirgiemonitor / Einstellungen aus.
Warum kopierts Du mit der Filestation, ich würde Netzlaufwerke mounten.

Gruß Jo
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ah, hab überlesen, dass du die Filestation benutzt.
Probiers mal über ein Netzlaufwerk oder per FTP.
 

hitman2158

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:cool:Hallo Zykel,

wie ist denn dein PC mit der FB verbunden? Hast du bei der DS Verschlüsselung an? Lt. Produktbeschreibung kann die 211+ bis zu 55 MB/s schreiben. Probier mal, einen weiteren PC an die FB zu hängen und mach mal Kopie von PC1 --> PC2 und zurück. Kabel könnten auch ein Problem sein, anderen Port der FB probieren.

Gruß

Peter
 

Zykel

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
úps falsch gepostet^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zykel

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute,danke erstemal für eure antworten.werde versuche eure fragen zu beantworten

1.Über welches Protokoll kopierst du? was meinst du damit? Ich kopiere meine Video Sicherheitskopie.Die liegt auf dem Desktop.

2.Wie sieht die Systemauslastung im DSM während dem kopieren aus? CPU-Auslastung ca 80-82 % Ram ca. 12%

3.wie sieht es denn in der FritzBox System / Enirgiemonitor / Einstellungen aus? Bei der frizbox 7390 energiemonitor/einstellungen sind alle Lan verbindungen auf Powerlan eingeschaltet.

4.Warum kopierts Du mit der Filestation, ich würde Netzlaufwerke mounten? wie kann ich Netzlaufwerke mounten? sorry bin noch neu in diesem Geschäft^^.wie geht das?

5.Hast du bei der DS Verschlüsselung an? welche verschlüsselung meinst du?

6.Werde wenn ich es schaffe per Filezilla es noch einmal ausprobieren

7.IPV6 ist am PC und Nas ausgeschaltet? Ja habe beide auf aus.

Ich nutze mein Netzwerk mit DHCP.Ist das ein Problem?

Meine Festplatten: 2XWestern Digital WD20EARX 2TB


MfG
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Filestation über https? Würde einiges erklären.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
3.wie sieht es denn in der FritzBox System / Enirgiemonitor / Einstellungen aus?
Bei der frizbox 7390 energiemonitor/einstellungen sind alle Lan verbindungen auf Powerlan eingeschaltet.
Du meinst sicher Automatisch aktivieren / Power Mode.
Das würde ich auf Immer aktiv stellen, wo die DS steckt.
 

Zykel

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Filestation über https? Würde einiges erklären.


Was meinst du damit???


ich verstehe auch nicht warum ich mit mit Filezilla auf mein Nas nicht einloggen kann.Da steht "Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht" und dann wird auf zeitüberschreitung die verbindung nicht zustande kommt.


mfG
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hi!

Die Übertragungsgeschwindigkeit setzt sich aus mehren Komponenten zusammen. Angefangen von der Netzwerkkarte in deinem PC über das verwendete Netzwerkkabel und dessen Länge bis hin zu Router, Switch etc. ! Von daher würde ich nicht pauschal sagen, das es über die FileStation schneller geht als über den Windows Explorer. Über FileZilla mittels FTP wird das wohl so sein (Protokollbedingt), aber das sind meißt nur ein zwei MB mehr (nach meiner Erfahrung).
Von daher solltest du erstmal, um eine Hausnummer zu erhalten welche Übertragungsgeschwindigkeit bei dir wirklich möglich ist, einen kleinen Versuchsaufbau durchführen.

Verbinde die DS mal über ein kurzes (1m oder kürzer), min. CAT5e Netzwerkkabel direkt mit deinem PC. Nimm dann eine ca. 2 GB große Datei und schieb sie vom Windows Explorer auf die DS. Das Gleiche analog mit der FileStation oder auch mit FileZilla! Auch anders herum mal testen, also von der DS auf den PC! Schreib die Übertragungsraten auf (wird dir auch im DSM angezeigt) und hast schon mal einen Überblick was Netto bei dir geht.

Dann kannst du deinen Versuchsaufbau erweitern, indem du deine FritzBox mit einbindest (nach Möglichkeit auch über kurze Kabelverbindungen) bis zu deinem ursprünglichen Zustand deines Netzwerkes. Bei jeder Änderung immer mal wieder vergleichen, was deine Übertragungsraten machen. Du wirst sehen, das da ganz schöne Verluste zustande kommen können.

Wenn du das alles geprüft hast, kannst du schon mal eingrenzen, welche Komponente das schwächste Glied in der Kette ist und deinen Durchsatz ausbremst. Anderseits....

25 MB/s find ich nicht wirklich schlecht. 55MB/s ist halt das Maximum, wie oben beschrieben. Ich schaffe das mit meinen DS'en auch nicht. Ich liege im Schnitt so bei 30 - 40 MB/s und das über ein CAT7 Kabel, was aber auch ca. 35 m Lang ist und über eine Fritzbox und einem Switch verteilt wird.

Tommes!
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich hatte mit der 211+ ~70-110mb/s. Macht auch einen Unterschied, ob man viele kleine, oder wenige grosse überträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!