Hallo zusammen,
ich bin Besitzer einer DS 216j, welche ich seit längerer Zeit im Einsatz habe. Nun habe ich seit kurzem (ca. 1 Monat, ich kam nicht direkt zum Bearbeiten) das Problem, dass ich auf meine Diskstation mittels DDNS keine Verbindung mehr erhalte. Der Browser lädt lange und bringt dann eine Fehlermeldung (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung). Dabei ist es egal, von welchem Gerät ich es versuche.
Ich habe bisher auch mittels WebDav von meinem SmartPhone auf die KeePass-Datenbank auf der Diskstation zugegriffen, damit alle Geräte immer den aktuellsten Stand haben. Diese Funktionalität ist nun leider auch nicht mehr erreichbar. Das auf meinen Geräten eingesetzte Synology Drive funktioniert weiterhin problemlos, allerdings habe ich noch keinen Test von außerhalb meines Heimnetzwerks vorgenommen. Auch das auf dem Handy befindliche DS Audio kann weiterhin problemlos auf die Musikdateien auf der NAS zugreifen.
Eine Änderung an meinem Setup habe ich nicht vorgenommen, die DS läuft seit geraumer Zeit auf der gleichen Version (6.2.4-25556 Update 2). In der Fritzbox sind die notwendigen Ports weiterhin freigegeben (80;443;5000;5001;5006). Das Zertifikat von "Let's encrypt" ist immer noch vorhanden und aktuell, ich hatte diese zwischenzeitlich mehrfach ersetzt bzw. aktualisiert. Unter "Externer Zugriff" wird meine DDNS-Einstellung angezeigt und mit dem Status "normal" angezeigt. Sowohl Router als auch DS sind mehrfach neu gestartet worden. Im Router wird weiterhin angezeigt, dass ich eine IPv4-Verbindung habe. Der Zugriff auf die Diskstation ist über QuickConnect weiterhin möglich.
Hat hierzu jemand eine Idee, was sich hinter dem Verhalten meiner DS verbirgt? Danke vorab für jedwede Hilfe!
Beste Grüße,
Kristof
ich bin Besitzer einer DS 216j, welche ich seit längerer Zeit im Einsatz habe. Nun habe ich seit kurzem (ca. 1 Monat, ich kam nicht direkt zum Bearbeiten) das Problem, dass ich auf meine Diskstation mittels DDNS keine Verbindung mehr erhalte. Der Browser lädt lange und bringt dann eine Fehlermeldung (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung). Dabei ist es egal, von welchem Gerät ich es versuche.
Ich habe bisher auch mittels WebDav von meinem SmartPhone auf die KeePass-Datenbank auf der Diskstation zugegriffen, damit alle Geräte immer den aktuellsten Stand haben. Diese Funktionalität ist nun leider auch nicht mehr erreichbar. Das auf meinen Geräten eingesetzte Synology Drive funktioniert weiterhin problemlos, allerdings habe ich noch keinen Test von außerhalb meines Heimnetzwerks vorgenommen. Auch das auf dem Handy befindliche DS Audio kann weiterhin problemlos auf die Musikdateien auf der NAS zugreifen.
Eine Änderung an meinem Setup habe ich nicht vorgenommen, die DS läuft seit geraumer Zeit auf der gleichen Version (6.2.4-25556 Update 2). In der Fritzbox sind die notwendigen Ports weiterhin freigegeben (80;443;5000;5001;5006). Das Zertifikat von "Let's encrypt" ist immer noch vorhanden und aktuell, ich hatte diese zwischenzeitlich mehrfach ersetzt bzw. aktualisiert. Unter "Externer Zugriff" wird meine DDNS-Einstellung angezeigt und mit dem Status "normal" angezeigt. Sowohl Router als auch DS sind mehrfach neu gestartet worden. Im Router wird weiterhin angezeigt, dass ich eine IPv4-Verbindung habe. Der Zugriff auf die Diskstation ist über QuickConnect weiterhin möglich.
Hat hierzu jemand eine Idee, was sich hinter dem Verhalten meiner DS verbirgt? Danke vorab für jedwede Hilfe!
Beste Grüße,
Kristof