Synology Photos App 2.0

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
mit Neuerungen im Umlauf

• Like
Reaktionen: dil88

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
1705058623843.png

• Like

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.137
Aktuell aber nicht für Android wie es scheint

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Ja, ein Hinweis auf die Betriebssyteme wäre gut gewesen, @watendaten.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.137
naja gut das wusste er sicher auch nicht,

Hat ja nur nen Post gemacht das es eine Neue Version gibt.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.811
Installiert auf Iphone, läuft.

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
854
Ich habe gestern die Version von der Synology Seite installiert und wie in einem anderen Thread geschrieben, wurden bereits gelöschte Dateien wieder hochgeladen. Das war bisschen nervig

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
  • Like

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.137
also lohnt es sich einfach noch zu warten .

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Du kannst manuell installieren. Habe ich gestern auch schon getan. Bei mir im Anschluss einiges bei der Foto-Sicherung am Laufen.
Muss mal bei Gelegenheit schauen, ob ich jetzt Dubletten habe oder ob tatsächlich einige Fotos vorher nicht synchronisiert wurden.

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024

Vorsicht ⚠️

Ich kann aktuell nur davor warnen, unter iOS auf die aktuelle Version zu updaten. Mir ist gerade aufgefallen, dass Synology Photos irgendwelche Bilder entdeckt hat, bei der die App meint, sie wäre noch nicht synchronisiert worden und jetzt fängt sie an, alle diese Bilder hoch zu laden. Wir reden mittlerweile von mehreren 100 Bildern und ich habe keine Ahnung, wonach die App das auswählt und ob sie jetzt eventuell die ganzen Bilder (über 15.000) noch einmal hoch lädt und ich dann alles doppelt habe 🤬

Ergänzung: zusätzlich bekomme ich jetzt die ganze Zeit die Meldung „Sicherung ausgesetzt – Nicht genug Speicherplatz“ in der App, und ich habe keine Ahnung, welcher Speicher damit gemeint ist, aber weder der von meinem iPhone noch der auf der DS920+ ist voll. So langsam nerven diese „Verbesserungen“.

Zuletzt bearbeitet:

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
854
Bei Android hat er bei mir die gelöschten Bilder nochmal hochgeladen.... Das war schon nervig. Beim iPhone wird mir das Update noch nicht angeboten, aber ich werde da einfach alle Bilder auf dem Gerät mal löschen.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
na toll...Synology goes Microsoft und bringt jetzt Beta Versionen als fertige Updates raus, oder wie soll ich das interpretieren?
Auch wenn es hier vermutlich eher offtopic erscheint:
Anpassungen der Hardware an moderne Erwartungen (schnelles Netzwerk)? Nö!
Produktpflege der Software Pakete? Auch nö!
Qualitätssicherung vor Veröffentlichung? Ach wo!

Echt mal, ich finde es so langsam etwas nervig, dass sich Synology da auf irgendwelchen imaginären Lorbeeren auszuruhen scheint. Ich bin kein QNAP User, habe mal in OMV reingeschaut (auch nicht sooo toll IMHO)...eigentlich mit Syno immer okay gefahren.
Aber in den letzten Monaten...? Könnte die Synology QS ABteilung mal bitte den Sekundenschlaf einstellen und wieder an die Arbeit gehen? Das war schon mal besser.
So, Wochenendranting fertig, danke, weitermachen...!

tom9865

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch hier bei mir mit neuester iOS Version bereits 10000 Bilder erkannt die erneut gesichert / jetzt doppelt hochgeladen werden. :(

Wie geht Ihr damit um?

Gruß, Tom

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
778
Erstmal das automatische Update der App deaktiviert, bis hier Erfolgsmeldiungen kommen. Hilft dir leider nicht :-(

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Vor allem Vorsicht wer Apple Fotos und Synology Photos parallel benutzt. Und wer den Backup Ordner als 'Import' Ordner benutzt und regelmäßig die Bilder da heraus verschiebt.

Vormals gesicherte Bilder die auf der Syno vom Backup Ordner in andere verschoben wurden wurden teilweise gelöscht, nachdem die v2 ihr erneutes Backup in den Backup Ordner gelegt hatte und diese jetzt vermeintlichen Duplikate in der App in der Ordneransicht von Hand gelöscht wurden.
Also der neue Upload in den Backup Ordner UND die identischen die früher mal verschoben wurden.

Oben drauf wurden dann noch die Bilder aus der lokalen Mediathek auf dem Endgerät gelöscht.

Ohne Backup auf dem NAS oder Apple Foto Papierkorb wären die Bilder auf Nimmerwiedersehn verschwunden gewesen.

Bei Android vermute ich sogar, dass die v2 zurück gezogen wurde. Oder sie haben sie absichtlich noch nicht veröffentlicht und warten erst die Resultate ab von den Release Notes Lesern.
Zumindest bei den Reddit Posts steht allerdings nicht dabei, dass alle mit Problemen per Sideload installiert hätten. Deshalb die Vermutung.

• Like
Reaktionen: Monacum

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Ja die Version 2 lässt es bei mir nicht mehr zu, Fotos nur aus Synology Photos zu löschen, er will die dann auch aus Apple Fotos löschen; Ticket habe ich eröffnet.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Solange man NUR Syno Photo verwenden würde wäre dies ja fast ok. Apple Fotos arbeitet ja glaube auch so.
Aber wenn ich nicht die Native Anwendung auf einem System bin finde ich das einfach schlechten Stil sich das heraus zu nehmen und den Benutzer nicht mal zu fragen. Welcher 0815 Benutzer liest schon Release Notes und denkt dann auch noch drüber nach was für Implikationen das haben könnte.

Denke aktuell ist man nur 'safe', wenn man den Backup Ordner wirklich nur als solchen benutzt. Und alles was man aus dem Backup löscht man wirklich nicht mehr haben will.

Aber wehe man weicht einen Zentimeter ab... Daten weg. Bsp Photos die von /photo/Backup in /photo/Urlaub verschoben wurden (via Syno Foto in Firefox). Nach löschen von vermeintlichen neuen Duplikaten der v2 in /photo/Backup wurden diese mit entsorgt... das geht einfach mal gar nicht.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für dein Beitrag @Fusion

Hier noch meine Support Antwort, welche im anderen Thread „Synology Photos neue Version 1.6.2-0710„
Schon abgelegt wurde.
Vielleicht sind da ja nicht alle dabei, wo hier drinn sind.

Anhänge

• IMG_0567.jpeg
    IMG_0567.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0568.jpeg
    IMG_0568.jpeg
    94 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0569.jpeg
    IMG_0569.jpeg
    111,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0570.jpeg
    IMG_0570.jpeg
    663,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0571.jpeg
    IMG_0571.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 31

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat