@Benares
... wie nett von Dir,
@Benares.! :-( ...
(Ein Handgriff, Alles so easy, mach mal, keine Scheu, geht doch schnell, Du wirst doch mal schon Vorgekautes...)
SSH ist für mich wieder was Neues - wie nen Buch mit 7 Siegeln, wie ne Fremdsparache. Ich lerne dazu, beschäftige mich immer in fester Absicht "sda" zu öffnen und auszulesen. Was ist denn Das? - Ne PowerShell von Windows, ok wieder was Neues (ich dachte, DAS gehört zu Atari, Linux, Apple oder so). Ok, "fuchse Dich rein, zieh es einfach durch und lass es an Dich ran" geht mir Durch den Kopf, obwohl ich kaum Etwas verstehe. Oh man "die Reden von Root-Rechten, die ich aufbrechen soll". (mir wird ganz komisch und mache dennoch). Überall Warnungen, wegen "Offenen Toren", "Bist Du Dir sicher? Es könnte..." usw. "Ok, mach weiter". Alles english. Wieder Warnungen. Nachem nun Tore offen sind, die ich nicht verstehe, kommen Meldungen, wie "cannot find" hier und da.
Die halbe Nacht hab ich mich um die Ohren geschlagen, hier gefragte Infos zu bekommen. Kurzerhand breche ich Alles ab und setze die Dinge zurück, die ich geöffnet habe, dass ich Alles wieder geschlossen, deaktiviert habe und hoffe das Beste. Nachdem ich mich als Newbie erkläre, Dinge mache, die ich kaum oder nicht verstehe, Türen öffne, die eigentlich nur Jemand händeln sollte der weiß was da geschieht, lese ich den, Diesen vorherigen Post57 von Benares. Geh mal in Dich und denke an Deine Anfänge.
Die Sache scheint zu komplex, zu schwierig, ich will nicht jeden Schritt erfragen oder hinterfragen müssen, um bei Euch keinen Unmut zu erzeugen, was eigentlich nicht zielführend und gegen meine Natur ist. (Ich möchte wissen, was passiert und warum, um daran später anzuknüpfen. Deshalb muss man es verstehen)
Die SSH Geschichte mit Powershel, Root-Rechten, offenen Toren "cannot Dies" und "cannot Das" und vielen Warnungen, hat mir und Euch leztlich keine Antwort gegeben, was die HDDs angeht und ist mir im Grunde genommen auch viel zu heiß.
Danke für die Anregung und den Versuch - bzw Willen, mir zu helfen.
LG von anhaltmike