- Mitglied seit
- 22. Dez 2017
- Beiträge
- 9.160
- Punkte für Reaktionen
- 1.651
- Punkte
- 308
ja vielen Dank für deine Mühe geht aber an meinem Problem vorbei.Ich schreibe mir zu dem Thema einen Wolf - aber scheint irgendwie nicht angekommen zu sein.
Nein, ist es bei mir nicht. Ich habe noch nie ein selbstsigniertes Zertifikat selbst erstellt. Es kommt jedesmal nach der Installation des DSM ohne jegliches dazutun. Auch bei wiederholter Installation, kommt es mit beibehaltener zuvor vorhandenen Gültigkeit, je nachdem bis zu 10 Jahren. LE Zertifikate müssen im Gegensatz hierzu neu abgerufen werden (wiederhergestellt werden)das ist ein selbst signiertes Zertifikat.
konsequent widersprechen.ja vielen Dank für deine Mühe geht aber an meinem Problem vorbei.
Wie ich Zertifikate auf dem Terminal erstelle ist mir einigermaßen Vertraut.selbst signierten Zertifikaten aus dem Frontend gestrichen
auf meiner ToDo-Liste steht noch acme.sh will ich mal ausprobieren.im kommenden Jahr mit Lets Encrypt oder der Ausstellung eines eigenen Zertifikats beschäftigten müssen.
Der Satz entstand aus Missverständniss oder Unwissenheit, ob das Synologyzertifikat selbstsigniert ist oder nicht, sorry.Und unter der Tatsache muss ich deinem Satz
konsequent widersprechen.
habe ich mir angeschautDort habe ich eine Kurzanleitung zum Erstellen eines selbst signierten Zertifikats hinterlegt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.