Synology Zertifikat erneuert sich nicht

Ach so. Ich dachte es ging um selbstsignierte Zertifikate erstellen. Jetzt ist die Kiste schon wieder unten, nochmal fahr ich nicht hoch.

Das mit den selbstsignierten Zertifikate erstellen ist ja auch erst nach DSM 6.2 weggefallen, Zurücksetzen noch später.

Zurücksetzen ist definitiv noch da.
Einstellungen - erweitert, ganz unten.

Stimmt, ich hatte an der falschen Stelle unter Erweitert nachgesehen.

Grad nochmal geschaut. Das sieht's auf der DS212+ noch irgendwie anders aus. Was mit "Zurücksetzen" habe ich nicht gefunden.

1734178626720.png

@patrickn Und was meintest du in #33 was da fehlt?

Dann kommt nur die Zuordnung der Zertifikate zu den einzelnen Diensten.

@synfor. Screenshot von was? Bei meinen neueren DSM-Versionen sieht's komplett identisch aus. Lediglich auf der alten DS212+ ist's etwas anders.

Der markierte Abschnitt erstellt unter DSM 6.2 noch ein selbstsigniertes Zertifikat. Ich verstehe echt nicht mehr, was du eigentlich meinst.

Ehrlich gesagt geht es mir ähnlich !

Hier das ganze noch unter DSM 6.2.4 dort habe ich mir gerade noch ein selbstzertifiziertes Zertifikat erstellen können.

Zertifikat selbst Signiert.jpg

Selbstzertifiziertes Zertifikat anfordern DSM 6.2.4...jpg

Eigentlich brauchts da ja auch nicht, man kann sich ja jederzeit das stinknormale example.synology.me von LE ausstellen, erfüllt meiner auffassung nach voll und ganz das gleiche, im Gegenteil sogar mehr. Lediglich ist es nicht mehr so lange gültig, aber da die Verlängerung ohne offene Ports und automatisch läuft, brauch ich mich nicht einmal darum kümmern.

@patrickn, worüber reden wir dann noch? <7 ging's halt noch, >=7 nicht mehr.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat