Bei mir drückt niemand irgenwo drauf,Sorryweil irgendjemand irgendwo drauf drückt, wo er nicht soll
Bei mir drückt niemand irgenwo drauf,Sorryweil irgendjemand irgendwo drauf drückt, wo er nicht soll
Manchmal wird hier auch viel zu kompliziert gedacht oder konfiguriert. Wenn eine DS nur offline benutzt wird ist jede DiskussionDu hast gesagt, dass SMB1 an der DS an ist. In meinen Augen ist das ein Nogo
Wenn es dir nur um MKV-Container geht, hättest du dir auf deinen Bravia auch den VLC-Player aus dem Playstore runteladen können.da Google TV (wie wohl Android TV) von sich aus keine MKV-Container abspielen, sondern mxplayer oder wie er heisst
Sollte auch so sein, du kannst dann nur keinen einzelnen Film mehr über Kodi löschen.Die NFS-Berechtigung auf den Filmordner habe ich nun auf 'schreibgeschützt' geändert. Kodi funktioniert weiterhin.
weiß jetzt nicht genau was du damit meinst?Die Option "alle user zu admin" durfte ich nicht ändern. Verstehe ich richtig, wenn der DSM seine Arbeit wie gedacht macht, sollten Anwendungen nur intern und nur lesend auf den einen Ordner zugreifen können? Von daher können weder die Mediathek noch der ganze Server beeinträchtigt bzw. kompromitiert werden – oder täusche ich mich darin?
Nicht BROWSE nehmen, sondern die IP des Server (der DS) MANUELL eintragen. Das geht immer.Browse'. Auch nachdem ich erst user und password eingetragen habe.
Dem muss ich widersprechen. Ich nutze den MX Player als Abspieler für Jellyfin und DS Video auf meinem FireTV Stick. Funktioniert alles einwandfrei. Spulen geht super und auf die Untertitel, sofern vorhanden, und die Tonspuren lassen sich leicht zugreifen. Als Standalone Player würde ich es aber nicht verwenden. Mit dem NeonCodec spielt MX Player ALLE Formate ab. Ob der TV die kann oder nicht, ist unwichtig. Mein Onkel nutzt DS Video in Verbindung mit dem MX Player auf einem Sony Google/Android TV. Keinerlei Probleme!!! Und mein Onkel ist KEIN IT Genie ;-)ist aber grottenschlecht (im Film spulen unmöglich, Untertitel aufrufen unklar u.a.),
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.