Hallo miteinander,
hallo Stephan,
ich bin der Neue
Ich bin schon seit ewigen Zeiten bei OTR. Download läuft - auch schon seit langem - über FTP-Push vom Datenkeller, Bisher auf einen Stick an meiner FritzBox. Dekodiert und geschnitten habe ich über OTR-Verwaltung++ auf meinem Ubuntu-Rechner. Output waren jeweils mkv's.
Tjaaaa - und seit einer Woche habe ich nun eine DS218+, mit gleich auf 12 GB aufgerüstetem RAM
Erste Suchen führten mich zu zwei Docker-Images. Ein erster blauäugiger Versuch, das ohne große Einarbeitung hinzubekommen schlug fehl. Bevor ich mich tiefer reinkniete fand ich heute diesen Fred.
Was soll ich sagen? Anhand deiner Newbie-sicheren Anleitung vorgegangen und es funzt sofort. *freu*
Der RAM hat nicht groß gezuckt beim Schneiden erster Serien, dafür hatte der Prozessor mit bis zu 95% Last schon gut zu tun.
Erst mal ein ganz, ganz großes Dankeschön für deine tolle Arbeit! Ein Kasten Bier ist schon auf dem Weg zu dir, Stephan.
Nur eine erste Frage habe ich als Beginner im Moment noch:
Soweit ich das hier gelesen habe, dient die Umwandlung in mp4 dazu, (Audio-Versatz-)Probleme beim Schneiden zu verhindern. Allerdings findet Plex diese nicht / nimmt sie nicht in seine Bibliothek auf, was einigermaßen schade ist, da mein TV unmittelbar über die Plex-App verfügt. Die bisherigen mkv und die (von synOTR dekodierten, ungeschnittenen avi) zeigt Plex an.
Hast du / habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das mit den mp4 von synOTR auch hinbekommen könnte?
Viele Grüße
Christian