Hallo zusammen!
Als erstes Frohe Weihnachten und ein großes Dankeschön an geimist / Stephan für synOTR!
Ich lade seit Jahren OTR-Dateien herunter, meistens HD und AC3. Ich wollte immer die AC3-Tonspur der HD.avi-Datei dazumischen und das Ganze dann schneiden. Habe aber (unter Windows) kein Programm gefunden, mit dem ich das machen kann. Ich dachte, irgendwann geht das mit den "üblichen Verdächtigen" (z.B. ColdCut, CutAssistant, Cutana). Aber die Programme wurden leider nicht weiterentwickelt, und so habe ich inzwischen eine stattliche Sammlung an decodierten AVI- und AC3-Dateien, die ich gerne mischen und schneiden wurde. Zufällig habe ich jetzt synOTR entdeckt, das auf meiner DS916+ läuft. Ich habe mit synOTR etwas rumexperimentiert, und bin begeistert!
Ich habe mich den Support-Thread grob gelesen und die Entwicklung der letzten Jahre im Zeitraffer überflogen. Ich habe zwei offene Fragen, die (glaube ich) nicht im Thread beantwortet werden.
1) synOTR ersetzt die MP3-Tonspur durch die AC3-Tonspur (wenn letztere rechtzeitig vorhanden ist). Wäre es möglich, beide Tonspuren zu behalten, so dass man bei Problemen mit der AC3-Tonsupur auf die MP3-Tonspur zugreifen kann? Und auch wenn das nicht mehr synOTR direkt betrifft: Wenn das mit synOTR nicht geht, kennt jemand eine Software, die die OTR-AVI-Datei mit 2 Tonspuren (AC3 und MP3) speichern kann?
2) synOTR funktioniert perfekt, wenn ich die OTRKEY-Dateien in das Download-Verzeichnis ablege. Mein Problem: Wie oben beschrieben, habe ich die Dateien schon decodiert, ich habe also AVI- und passende AC3-Dateien. Funktioniert dann synOTR auch zum schneiden und mischen der AC3-Tonspur, auch wenn synOTR die Dateien nicht decodiert? Ich habe versucht, die decodierten Dateien ins Arbeitsverzeichnis abzulegen, aber es hat nicht funktioniert. synOTR erzeugt eine MP4 Datei, aber ohne die AC3 zu integrieren und v.a. ohne die Datei zu schneiden. Mache ich da etwas falsch?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Viele Grüße
jrrp