- Punkte für Reaktionen
- 1.363
Liebe Leute, endlich kann ich euch framegenaues Schneiden dank Smartrendering anbieten (Integration von avcut). Derzeit habe ich nur ein Staticbuild für 64Bit Intel-CPU. Für die nicht kompatiblen Modelle gibt es ein Fallback auf das bisherige avisplit. Ich habe es zwar inzwischen schon geschafft, avcut in 32Bit zu kompilieren, aber leider nicht statisch. Genauso bräuchten wir es ja noch für ARMv7. Avcut schien auch besser mit der AC3-Tonspur zurechtzukommen.
Version 2.2 UNIVERSAL für 32/64bit x86 & ARMv7 - [2016-07-10]
Verbesserung der Version 2.2:
Geänderte Dateien:
Version 2.2 UNIVERSAL für 32/64bit x86 & ARMv7 - [2016-07-10]
Verbesserung der Version 2.2:
- Smartrendering (framegenaues Schneiden mit 'avcut' / derzeit nur mit 64bit Intel CPU)
Vielen Dank an Mario Kicherer für sein Programm 'avcut' (Homepage)
WICHTIG:
- Um den AC3-Support nutzen zu können, muss die AC3-Datei zeitgleich oder eher mit der HD-otrkey abgearbeitet (decodiert) werden.
- Die AC3-Tonspur funktioniert nur mit der entsprechenden HD-Aufnahme (also nicht HQ ect.)
- funktioniert in Verbindung mit automatischem Schneiden nur mit SmartRendering.
bekannte Fehler in Verbindung mit einer AC3-Audiospur:
- mit Smartrendering hatte ich keine gravierenden Probleme mit AC3. Ein Film, bei dem mit der Beta 1 der Ton fehlte funktionierte auch nicht mit der Beta 2. Bei Problemen konnte ich meist Encodierfehler im Originalfilm als Achillesferse ausmachen. - OTRcut.sh in synOTR.sh integriert
- non-Bash kompatibel gemacht / mitgelieferte Bash entfernt
- ist autocut aktiviert, funktioniert der AC3-Support nur in Verbindung mit Smartrendering (avcut)
- Support für ARMv5 deaktiviert (es wird nur ARMv7 unterstützt / wenn jemand die passenden Programme und Librarys zusammensucht, kann ich es gerne integrieren - mir fehlt die nötige Testplattform)
Geänderte Dateien:
- synOTR.sh
- /app/bin/avcut
- /app/OTRcut.sh