Guten Morgen zusammen,
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und das ist mein erster Beitrag in der Hoffnung mein aktuelles Problem zu lösen.
Ich habe eine DS218+ laufen und habe zum Jahreswechsel das Beriebssystem der Disk Station auf DSM 7 hochgezogen.
Leider wusste ich nicht das daraus so viele Probleme resultieren, sonst hätte ich die Finger davon gelassen.
Also jetzt mal zu meinem Problem was ich habe, los ging es irgendwie damit das die Backups mit HyperBackup nicht mehr durchliefen, daraufhin habe ich
die Jobs gelöscht und wieder neu angelegt. Beim starten der neu angelegt Jobs kam da plötzlich die Meldung das nicht genug Systemkapa zur Verfügung steht.
Okay habe ich mir gedacht wirfst die App mal runter und installierst sie wieder, aber das funktionierte auch nicht da jetzt auch schon beim hinzufügen der App die Meldung
mit der Systemkapazität kam.
Ich habe dann auch ein wenig versucht in der Systemkonfiguration zu forschen ob dort vielleicht irgendetwas falsch eingestellt ist, habe aber nix gefunden.
Was mir aber auch aufgefallen ist, das jetzt unter dem Punkt "Aktualisieren" jetzt unter der Versionsangebabe der DSM mit roter Schrift steht das die Systemkapzität auch nicht ausreicht um weitere updates durchzuführen?
Ich muss dazu sagen das die Station vor dem Update wunderbar funktioniert hat und keinerlei Fehler hatte!
Speicher habe ich 6GB
Festplattenkapa ist noch zur Hälfte mit 3TB frei.
Kann mir bitte jemand sagen was hier schief gelaufen ist oder wo ich hier was einstellen muss?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jan
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und das ist mein erster Beitrag in der Hoffnung mein aktuelles Problem zu lösen.
Ich habe eine DS218+ laufen und habe zum Jahreswechsel das Beriebssystem der Disk Station auf DSM 7 hochgezogen.
Leider wusste ich nicht das daraus so viele Probleme resultieren, sonst hätte ich die Finger davon gelassen.
Also jetzt mal zu meinem Problem was ich habe, los ging es irgendwie damit das die Backups mit HyperBackup nicht mehr durchliefen, daraufhin habe ich
die Jobs gelöscht und wieder neu angelegt. Beim starten der neu angelegt Jobs kam da plötzlich die Meldung das nicht genug Systemkapa zur Verfügung steht.
Okay habe ich mir gedacht wirfst die App mal runter und installierst sie wieder, aber das funktionierte auch nicht da jetzt auch schon beim hinzufügen der App die Meldung
mit der Systemkapazität kam.
Ich habe dann auch ein wenig versucht in der Systemkonfiguration zu forschen ob dort vielleicht irgendetwas falsch eingestellt ist, habe aber nix gefunden.
Was mir aber auch aufgefallen ist, das jetzt unter dem Punkt "Aktualisieren" jetzt unter der Versionsangebabe der DSM mit roter Schrift steht das die Systemkapzität auch nicht ausreicht um weitere updates durchzuführen?
Ich muss dazu sagen das die Station vor dem Update wunderbar funktioniert hat und keinerlei Fehler hatte!
Speicher habe ich 6GB
Festplattenkapa ist noch zur Hälfte mit 3TB frei.
Kann mir bitte jemand sagen was hier schief gelaufen ist oder wo ich hier was einstellen muss?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jan