Systemsteuerung zeigt mehr belegten Speicher als die einzelnen Ordner auf dem NAS

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.575
Klick mal auf die 3 Punkte beim Volume und dann Nutzungsdetails
Edit: Indem du die Eigenschaften des Volumes einblendest.

pfanntomas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Fehler gefunden!
Mir war gar nicht klar, das es in der Filestation auch Papierkörbe gibt. Das habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen.
Habe mich dann auf die Suche nach einem Papierkorb gemacht. Davon habe ich aber nur einen einzigen gefunden, der aber nicht im Hauptverzeichnis liegt.

Ich habe einen öffentlichen Ordner "Sicherung" im Hauptverzeichnis. In diesen mache ich jeden Tag eine automatische Datensicherung von unserem geschäftlichen Server.
Von Zeit zu Zeit schaue ich da rein und lösche die meisten Sicherungen, die jeweils immer ein paar GB groß sind. Die von mir gelöschten Sicherungen sind aber anscheinend nicht wirklich gelöscht, sondern in den recycle bin überstellt worden. Das war mir nicht klar. Habe jetzt den Mülleimer geleert und 1,5TB Datenspeicher mehr.
Danke an euch alle für die Bemühungen.

Was als Frage bleibt:
Warum gab es nur in diesem einen Ordner "Sicherung" einen Papierkorb?
Gibt es eine Möglichkeit, einem Ordner nur eine begrenzte Speicherkapazität zuzuweisen, damit man nicht unbemerkt den Speicher voll macht?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.607
Die Papierkörbe sind eine Einstellung bei jedem "Freigegebenen Ordner", Beispiel:

1730390157772.png

Dort kannst du auch einen Zeitplan für dessen Leerung erstellen. Es gibt auch sowas wie Kontingente, aber wie das genau funktioniert, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Benie und pfanntomas

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.987
Du kannst auch einen Zeitplan erstellen, der dann alle Papierkörbe automatisiert leert.
DRIVE hat übrigends eigene Papierkörbe, die separat geleert werden müssen.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat