Systemsteuerung zeigt mehr belegten Speicher als die einzelnen Ordner auf dem NAS

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.346
Punkte für Reaktionen
5.602
Punkte
524
24 Stunden
 
  • Like
Reaktionen: Laola1

pfanntomas

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Kann ich Dir nicht sagen, ich hatte das Problem selbst noch nicht, Ich kenne das nur aus Berichten hier im Forum. Es kommt vor allem auf die zu bereinigende / löschende Datenmenge an.
Es müssten schon geschätzt 2 TB an Daten sein
 

pfanntomas

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Bisher kaum Veränderungen, ich stehe jetzt nach einem Tag bei 4,6TB belegtem Speicher anstatt 4,7TB gestern...
Kann man irgendwo einen Verlauf sehen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.346
Punkte für Reaktionen
5.602
Punkte
524

Geduld du haben musst - Junger Padawan​

 
  • Haha
Reaktionen: Benie und maxblank

pfanntomas

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Klick mal auf die 3 Punkte beim Volume und dann Nutzungsdetails
Edit: Indem du die Eigenschaften des Volumes einblendest.
Du meinst im Speichermanager? Da kann ich nur den Raid Typ ändern oder unter Einstellungen sehen, dass es ein SHR ist
 

pfanntomas

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wann war das, Papierkorb geleert in der Drive Admin Konsole?
Gestern, soweit ich mich erinnere. Dort steht aber, dass der Papierkorb inaktiv ist. Wenn ich den trotzdem leeren will, kommt eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Dateiversionen.jpg
    Dateiversionen.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 8

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.995
Punkte für Reaktionen
1.606
Punkte
288
Bisher kaum Veränderungen, ich stehe jetzt nach einem Tag bei 4,6TB belegtem Speicher anstatt 4,7TB gestern...
Das wundert mich nicht. Denn du hast laut deiner eigenen Aussage rund 2 TB an Daten auf dem NAS. Zuzüglich den 3 TB Versionen laut Drive Admin Konsole sind das in Summe rund 5 TB. Das passt in etwa zu der Belegung.
 

pfanntomas

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja, das passt, aber die Zeitdauer für das Löschen der Dateiversionen passt nicht... Dann müsste ich ja gefühlt noch 3 Wochen warten bis die 3 GB abgearbeitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.995
Punkte für Reaktionen
1.606
Punkte
288
Es sind 3 TB und nicht 3 GB an Versionen. Wobei, wo kommen die auf einmal her? Hint: Versionierung ist bei dir nicht aktiv und im ersten Screenshot der Drive Admin Konsole waren es nur ein paar GB an Versionen.
 

pfanntomas

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Um das zu klären, verstehe ich davon einfach zu wenig. Die Versionierung ist nicht mehr aktiv, weil ich das gar nicht wollte und dachte, dass mir das den Speicher vollgemüllt hat. Ich meinte auch 3TB, war SChreibfehler.
Wo kann ich noch 3TB an Versionen finden bzw. die killen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pfanntomas

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Mache gerade ein Backup mit Hyper. Dann werden die Platten eh formatiert und ich werde nicht alles wiederherstellen. Dann müsste sich das Problem von selbst lösen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat