Also komm ich um die 20min nicht drüber hinweg?!
Nein, nein. Ich brauche es für Testzwecke und das ewige Warten auf den Deep Sleep geht mir auf die NervenJedenfalls nicht ohne tiefe Eingriffe ins System... wobei ich mich auch frage, wozu das gut sein soll - Energiesparen wirst Du damit jedenfalls nicht.
Stimmt.Wieso 20Min.?
Einstellbar ist doch 10Min. bis Festplatten-Spindown + 1Min. bis System-Ruhezustand, also 11Min., oder?
Deep-Sleep wird schon gar nicht gehen - weil Du dann ja noch per SSH oder Telnet angemeldet bist, Du die DS damit auch nicht in den Systemschlaf schicken kannst.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin für ein Log Monitoring (tail -f von extern) permanent mit meiner DS verbunden und sie geht trotzdem in den Schlaf
Wobei Du jetzt nicht die Frage nach Systemruhezustand oder nur Festplattenruhemodus beantwortet hast - welche DS hast Du denn?Also er geht zwischendruch schlafen, es kann natürlich sein dass er die SSH Verbindung dann trennt. Wobei mein Skript dann gleich wieder eine Verbindun öffnen würde und damit das NAS Definitiv aufwecken würde.
Theoretisch sollte ein beherztes "echo standby > /sys/power/state" deine DS in den Tiefschlaf schicken. Praktisch habe ich das aber noch nicht ausprobiert und meine DS ist gerade auch zuweit weg das ich es ausprobieren möchte.
Korrekt, bei mir passiert auch nichts mehr. Wenn ich dann den Powerknopf zum Shutdown drücke, dann wird heruntergefahren bis der Arzt kommt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.