Hallo Ftmmsch,
hab ich das richtig verstanden, dass du eine all umfassende Anleitung suchst für alles was die DS & Co angeht, die weit über die Anleitung der DS hinaus geht? Ich gebe dir mal ein paar Hinweise die du dir mal durch den Kopf gehen lassen kannst:
-das hier ist ein Forum, in dem
User User helfen. Soweit ich das weiß, findest du hier (noch) niemanden von der Fa. Synology.
-die helfenden User "opfern" meist ihre Freizeit, um anderen zu helfen.
-die Helfer haben meist keine Ahnung von den Kenntnissen und Fertigkeiten des Hilfesuchenden
-die Helfer haben meist keine Ahnung von der Soft- und Hardware beim Hilfesuchenden
-meinst du das es möglich ist,
eine Anleitung für jeden Wissenstand zu schreiben?
-manchmal hat man beim lesen einer Frage das Gefühl, dass der Hilfesuchende alles auf einem Silbertablett geliefert haben möchte, ohne auch nur ein Finger krumm machen zu müssen...
-dich stört
"siehe hier"??? Soll das Rad jedes Mal neu erfunden werden? Soll jede Frage immer wieder aufs neue durchgekaut werden, auch wenn sie schon 5x gestellt
und gelöst wurde? Ich verstehe es vollkommen, wenn man bei der Suche nicht alles auf Anhieb findet, vielleicht weil man die richtigen Suchbegriffe nicht kennt. Ist das dann so schlimm, wenn den Leuten erstmal ein "Schubs in die richtige Richtung" gegeben wird?
-Wäre es nicht praktischer, wenn der Hilfesuchende erst mal selber schaut, ausprobiert und dann sagt "ich komme an Punkt 2, Abschnitt 3 nicht weiter
weil...."
Und grade dein Problem wurde hier schon so oft durchgekaut... Dann sag doch bitte,
wo genau dein Problem ist! Was glaubst du soll ein Helfer mit deiner Frage anfangen?
Im Klartext eine meiner Fragen: "wie findet der Zugriff denn nun statt? und was (zum Teufel) ist "TELNET" ?"
Musst du da nicht auch zugeben, dass das ein bisschen wenig ist?
Und wie einfach das manchmal sein kann sieht man hier:
Telnet