- Mitglied seit
- 06. Feb 2013
- Beiträge
- 236
- Punkte für Reaktionen
- 54
- Punkte
- 28
Hallo,
meine Sicherungsstrategie hat nach einigen Anfangsproblemen (Sehr langsames BU auf externe HDD - Fehlerquelle Formatierung?) und gut 2,5 Jahre problemlos wie gewünscht funktioniert.
Mittlerweile ist aus für mich nicht erkennbarem Grunde aber das Tempo bei der kpl. Dateisicherung "BU auf externe HDD" derart in die Knie gegangen (Richtung deutlich über einen Tag), daß es den Server lahmlegt und ich deaktivieren mußte. Ob es bei den Teil-Sicherungen auch so gesunken ist habe ich nicht weiter untersucht (da hat es mich tagsüber nicht behindert).
Außerdem funktionieren die BU von zwei PCs welche über die Synology auf die externe USB-HDD abgelegt werden nicht mehr / überwiegend nicht mehr. Fehlermeldung "Netzwerkfehler" - ich vermute etwas in Richtung Zeitüberschreitung.
Könnte die Ursache in den im obigen Thread thematisierten „SMR-Problematik“ liegen?
Evtl. Lösung mal eine der Platten formatieren und neu versuchen?
Andere Ideen?
Will mir zwar in Kürze eine neue Syn. zulegen, aber evtl. hat die Klärung des Problems auch Auswirkungen auf meine Produktauswahl.
Danke für Eure Unterstützung.
meine Sicherungsstrategie hat nach einigen Anfangsproblemen (Sehr langsames BU auf externe HDD - Fehlerquelle Formatierung?) und gut 2,5 Jahre problemlos wie gewünscht funktioniert.
Mittlerweile ist aus für mich nicht erkennbarem Grunde aber das Tempo bei der kpl. Dateisicherung "BU auf externe HDD" derart in die Knie gegangen (Richtung deutlich über einen Tag), daß es den Server lahmlegt und ich deaktivieren mußte. Ob es bei den Teil-Sicherungen auch so gesunken ist habe ich nicht weiter untersucht (da hat es mich tagsüber nicht behindert).
Außerdem funktionieren die BU von zwei PCs welche über die Synology auf die externe USB-HDD abgelegt werden nicht mehr / überwiegend nicht mehr. Fehlermeldung "Netzwerkfehler" - ich vermute etwas in Richtung Zeitüberschreitung.
Könnte die Ursache in den im obigen Thread thematisierten „SMR-Problematik“ liegen?
Evtl. Lösung mal eine der Platten formatieren und neu versuchen?
Andere Ideen?
Will mir zwar in Kürze eine neue Syn. zulegen, aber evtl. hat die Klärung des Problems auch Auswirkungen auf meine Produktauswahl.
Danke für Eure Unterstützung.