- Mitglied seit
- 27. Jan 2013
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
nach mehrstündigem Ausprobieren und Recherchieren im Forum bin ich zu keiner Lösung gekommen. Daher frage ich Euch noch Tipps zu folgendem Problem:
Von einer DS213+ (Quelle in Stadt A) soll auf eine DS112j (Ziel in Stadt B) übers Internet mittels Time_Backup gesichert werden.
Bei der Einstellung von Time_Backup auf der DS213+ kann man die "Verbindung testen". Da erhalte ich das Resultat "Verbindungstest erfolgreich".
Wenn ich aber auf "Jetzt Datensicherung durchführen" drücke, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
--> Was mache ich falsch?
Aktuelle Einstellungen - DS213+ (Quelle):
* DSM 4.1
* Paket Time Backup installiert
* Systemsteuerung/Netzwerksicherung -> "Netzwerk-Sicherungsdienst" NICHT aktiviert
* Benutzername in Time Backup "admin" (da läßt sich auch nichts anderes auswählen) -> PW identisch wie bei der DS112j
* keine Synology Firewall aktiviert
Aktuelle Einstellungen - DS112j (Ziel):
* DSM 4.2 (das Problem trat aber schon mit DSM 4.1 auf - hatte gehofft, das Update würde helfen)
* Paket Time Backup installiert
* Systemsteuerung/Netzwerksicherung -> "Netzwerk-Sicherungsdienst" aktiviert + "Time Backup-Dienst" aktiviert
* Benutzername "admin" in Systemsteuerung/Benutzer ist aktiviert -> PW identisch wie bei der DS213+
* Routerports 22 und 5001 an die DS112j weitergeleitet
* Dynamisches DNS im Router auf ***.dyndns.org eingestellt
Vielen Dank im Voraus
nach mehrstündigem Ausprobieren und Recherchieren im Forum bin ich zu keiner Lösung gekommen. Daher frage ich Euch noch Tipps zu folgendem Problem:
Von einer DS213+ (Quelle in Stadt A) soll auf eine DS112j (Ziel in Stadt B) übers Internet mittels Time_Backup gesichert werden.
Bei der Einstellung von Time_Backup auf der DS213+ kann man die "Verbindung testen". Da erhalte ich das Resultat "Verbindungstest erfolgreich".
Wenn ich aber auf "Jetzt Datensicherung durchführen" drücke, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
--> Was mache ich falsch?
Aktuelle Einstellungen - DS213+ (Quelle):
* DSM 4.1
* Paket Time Backup installiert
* Systemsteuerung/Netzwerksicherung -> "Netzwerk-Sicherungsdienst" NICHT aktiviert
* Benutzername in Time Backup "admin" (da läßt sich auch nichts anderes auswählen) -> PW identisch wie bei der DS112j
* keine Synology Firewall aktiviert
Aktuelle Einstellungen - DS112j (Ziel):
* DSM 4.2 (das Problem trat aber schon mit DSM 4.1 auf - hatte gehofft, das Update würde helfen)
* Paket Time Backup installiert
* Systemsteuerung/Netzwerksicherung -> "Netzwerk-Sicherungsdienst" aktiviert + "Time Backup-Dienst" aktiviert
* Benutzername "admin" in Systemsteuerung/Benutzer ist aktiviert -> PW identisch wie bei der DS213+
* Routerports 22 und 5001 an die DS112j weitergeleitet
* Dynamisches DNS im Router auf ***.dyndns.org eingestellt
Vielen Dank im Voraus