Die letzte Nachricht ist zwar schon etwas älter, will es aber trotzdem hier probieren.
Immer wieder passiert es mir, dass Time-Machine Backups plötzlich nicht mehr funktionieren. Von jetzt auf gleich ist, ohne erkennbaren Grund, der Server nicht mehr erreichbar. Zugriff auf das NAS habe ich weiterhin, über andere Benutzer. Nur der Timemaschine Benutzer kann die Verbindung zum Server nicht mehr herstellen. Sonst konnte ich es auf irgendwelche Backups schieben. Nun gab es aber keines, was mit dem Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers zusammen hängt. Und alle hier im Thread beschriebenen Problemlösungen funktionieren nicht. Es nervt! Synology nervt!!!
Ich sehe das Problem ganz klar auf Seiten Synology. Kann es einen Fremdzugriff gegeben haben, der Einstellungen verändert? Oder ist die DSM Software schlicht nicht konsistent? Weder Mac noch DSM hatten ein Update (Updates auf Manuell). Wie sicher ist so ein Synology NAS dann überhaupt? Ich beginne zu zweifeln! Hat jemand eine Idee, wie ich die Ursache herausfinde? Die DSM Software ist nicht gerade intuitiv.
Oder wäre die Lösung wohl eher auf einen anderen Anbieter zu setzen? Überlege gerade wirklich eine WD Elements zu kaufen. Denn es ist nicht das erste Mal, dass Synology versagt. Die Lösung war dann immer, alle Einstellungen zur TimeMaschine zu erneuern. Heißt, komplette Neueinrichtung. Das kann es doch nicht sein und das darf nicht passieren!!!