Das mit der fehlenden Möglichkeit „ein Backup vom Backup“ zu machen ist aus meiner Sicht eine Bemerkung, die auf ein Problem hindeutet. Ob es ein Problem ist, hängt von Randbedingungen ab, und von deiner persönlichen Einstellung.
Randbedingung: Es ist denkbar, dass du dein laufendes Backup in die iCloud machst, bzw. den iCloud-Sync aktiviert hast, und die TM als zweites BU läuft. Dann Haken dran, kein weiterer Handlungsbedarf - denn du hast 3 Sätze der Daten, davon 2 Backups, davon 1 Satz ausgelagert.
Wenn das TM-Backup auf die Syno dein einziges ist, würde ich es als kritisch bewerten. Denn in vielen Fällen werden beide am gleichen Ort sein, das heißt geht es dort gründlich schief, sind alle Daten verloren. Feuer, Wasser, Diebstahl ...
Die einfachste Lösung und zugleich die kostengünstigste wäre es, wenigstens die wichtigsten Daten ausgelagert zu sichern. Entweder ein kleines USB-Laufwerk (einige TB für ca. 100€), oder doch Cloud-Speicher. Wenn du eh alles im Original auf dem Mac hast, ist das schlank umzusetzen. Leg das Laufwerk zu Freunden, Verwandten oder in ein Bankschließfach, und tausche es z.B. monatlich gegen ein zweites aus. Liegen auch auf der Syno originäre Daten, ist es etwas aufwändiger - ich würde dann ein USB-Laufwerk von der Syno beschreiben lassen, über Hyper-BU, und dabei das TM-BU von der Syno einfach mit sichern.
Die komfortabelste, aber zuerst auch aufwändigste Lösung ist eine zweite (gerne kleine oder ältere) Syno an einem anderen Standort.