TimeMachine funktioniert nicht mehr

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
99
Beide Gedanken spukten mir auch schon durch den Kopf, wobei ich ersteren nicht wirklich "schick" finde. Software-Updates müssten ja doch drauf. Auf und zu, hin und her - zu aufwändig.

Deshalb hatte ich auch schon den Gedanken, dann doch eine kleine DS zu holen. Herzlichen Dank für Deine Empfehlung.

Phoenix1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
99
Ich habe mich nun dazu entschieden, eine TimeMachine-Sicherung des MacBook Pro weiterhin wie bisher auf meine DS720+ und nun auch auf die DS1621xs+ durchzuführen. Die DS1621xs+ hatte ich dafür eigentlich nicht vorgesehen, sondern als Datengrab für Bilder und Videos sowie für Docker und VMM, aber nun bekommt sie halt auch ein Backup wie zuvor nur die u.a. dafür angeschaffte DS720+ (die aber noch andere Dinge tut und auch Docker Container beherbergt).

Hintergrund der Überlegung ist auch, abzuwarten, wie denn ein Nachfolger der DS723+ aussieht. Für die konnte ich mich aufgrund des fehlenden zweiten USB-Ports nämlich nicht erwärmen. So lange dürfte es hier ja nicht mehr dauern.

Die DS720+ würde dann aber nicht nur als TimeCapsule Ersatz genutzt werden sondern auch als Backup-DS für den DS723+ Nachfolger. Deshalb also keine DS124, wie von @maxblank vorgeschlagen, aber trotzdem "Danke schön" für den Tipp - es wäre der korrekte Ersatz für die defekte TimeCapsule gewesen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat