Meine Meinung: Egal ob WD oder Seagate die nehmen sich was die Ausfallsicherheit betrifft nichts. D.h. also entweder die WD Red Plus oder halt die Seagate Ironwolf. Ggf. noch das jeweilige Pro Modell.Sagt mir doch einfach, welches 4TB-Pärchen ich mir am besten anschaffe, um ein uraltes Pärchen zu ersetzen... Sicherheit ist mi am wichtigsten, danach kommt der Stromverbrauch, dann die Geräuschentwicklung... und dann erst die Geschwindigkeit.
in die Datenblätter
Najo, Du musst es ja wissen... wenn Du schon nicht auf die Herstellerangaben und sonstige Angaben vertraust... So eine "db"-Angabe ist übrigens "genormt", das menschliche Gehör eher weniger, aber das wirst Du dann auch irgendwann... wissen... ?wie wir alle wissen
Wurde das nicht in Deinem anderen Beitrag bereits (ausführlich) diskutiert? Außerdem hattest Du Dich doch schon entschieden: "so ich werde die Toshiba 16TB MG08ACA16TE ausprobieren."Leute welche 14-18 TB Modell wären empfehlenswert und möglichst leise ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.