TomTom am 15.08 für lau

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.234
Punkte für Reaktionen
1.507
Punkte
274
Ich muss immer grinsen, wenn ich drin Profilbild sehe. Cooler Film aus einer tollen Zeit. 😍
 
  • Haha
Reaktionen: Hellraiser123

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.770
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
194
Bei TomTom sehe ich immer rot aufgrund vergangener Erfahrungen mit den Geräten, die sie früher verkauft haben. TomTom Go mit „lebenslangem kostenlosen Kartenupdate“. Schon das erste Kartenupdate nach dem Kauf ließ sich nicht einspielen, weil die neue (wie auch alle weiteren) Karte(n) größer war, als der im Gerät verbaute Speicher…
Meist fahre ich ohne Navigationssystem, die paar Tausend km im Jahr, die ich fahre, da komme ich ohne an. Wenn ich mal offline-Karten mit Routing benötige: Organic Maps mit OSM.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.234
Punkte für Reaktionen
1.507
Punkte
274
Schon das erste Kartenupdate nach dem Kauf ließ sich nicht einspielen, weil die neue (wie auch alle weiteren) Karte(n) größer war, als der im Gerät verbaute Speicher…
Stimmt, jetzt wo du es sagst 😂
Aber da gabs auch irgendeinen Trick dafür.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.234
Punkte für Reaktionen
1.507
Punkte
274
Übrigens..
Vermutlich wird es denen auf dem europäischen Markt bald ähnlich gehen und versuchen deshalb ihr Geschäftsmodell anzupassen oder besser zu vermarkten.

TomTom war übrigens auch einer der ersten Anbieter für Live Daten. Ich war damals schon in dem Abo drin. Ich glaube 50€ hat es jährlich gekostet. War jeden Cent wert.
 

charly700

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
9
Was wollt ihr denn? Das mit dem Datenschutz kann jeder sehen wie er oder sie es will. Und ich und auch andere sehen es einfach so. Dass ihr durch eure jahrzehntelangen Entscheidungen das als normal empfindet, kann ich zwar nicht verstehen, aber jeder wie er es will. Und Gratis ist heute einfach nicht mehr Gratis. Aber bei eurer Sichtweise eben doch. Zumindest für euch. Und auch wenn man sich im Internet bewegt, kann man Datenschutz leben. Nur muss man das auch wollen. Ihr wohl nicht. Ist auch euere Entscheidung. Mehr kommt von mir auch nicht zu diesem Thema. Viel Spaß mit allem, was ihr Gratis bekommen könnt.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Flessi und wegomyway


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!