TomTom am 15.08 für lau

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.233
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
274
@Hellraiser123
Stimmt. Da bin ich jetzt raus. Mein letztes TomTom bin ich 2017 gefahren. Damals war Google keine Alternative für mich. TomTom konnte da mehr, gerade Blitzer und so n Kram. Denke das TomTom heute auch noch einen Mehrwert gegenüber Google bietet.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
139
Wenn Android-Auto oder Apfel-Carplay ... dann Here WeGo ... kostet nix, auch nicht ab 13ten Monat.
Nachtrag : Here WeGo kann man offline oder online nutzen, wie es gefällt. Länder einzeln zu laden ...
@Hellraiser123 , probier DAS doch mal

Zum nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mahoessen und c0smo

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.857
Punkte für Reaktionen
1.682
Punkte
234
Ich halte das (TomTom Abo) für Bauernfängerei Dummenfangerei.
Man muss nicht jedem Fisch hinterher rennen, der einem hingehalten wird.

Nachtrag:
@c0smo zuliebe habe ich den Begriff geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.233
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
274
Noch so ein Begriff der hier überhaupt nicht passt. Die richtige Wortwahl macht oft den Unterschied in der heutigen Zeit! 😉
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.233
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
274
Ich habe es geändert. ;)
Ob der neue Begriff jetzt besser ist 😂
Dachte nicht, dass ein "kostenlos" Thread so viel Aufruhr verursacht 😂
Wo sind denn jetzt die "Geiz ist geil" Leute? Es geht um TomTom und nicht um irgendeine Garagenfirma aus Timbuktu 😂
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.017
Punkte für Reaktionen
198
Punkte
83
  • Like
Reaktionen: mayo007

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.233
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
274
Nur zusammenkleben 😂
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.017
Punkte für Reaktionen
198
Punkte
83
Keiner! aus dem Forum bekommt einen alten Falk Plan wieder zusammen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.233
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
274
Ich war mal bei Pfizer beschäftigt. Mit scheinbar planlosen Faltmethoden kenne ich mich aus 😂
 
  • Like
Reaktionen: Mahoessen

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
139

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.857
Punkte für Reaktionen
1.682
Punkte
234
Mein Vater hatte für die meisten Städte in Deutschland einen Falk-Plan im Auto. Oft flogen die so im Auto rum und ich als Kind habe die während der Fahrt für ihn wieder brav zusammen gefaltet.
Es gab ja keine Playstation oder Tablets, nur ein Autoradio (mein Papa hörte immer gerne Beatles und Co.), sowie 6-Fenster-Live-TV. Da gab es nur das Falten der Karten und Kennzeichenraten (SHG war immer mein Hasenfuß).
 

charly700

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
9
Also 12 Monate für Lau ... wo gibt es sonst sowas ?
Habt ihr noch nichts gelernt? Seit wann gibt es etwas für Lau? Du bezahlst immer mit deinen Daten. Aber das ist einigen sowieso egal. Es gibt aber auch andere, denen die Privatsphäre nicht egal ist.

Aber wen es etwas für Lau gibt, schaltet bei manchen sowieso das Gehirn aus.
 
  • Angry
Reaktionen: wegomyway und c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.233
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
274
Das fehlte noch in der ganzen Diskussion hier. Die ach so wertvollen Daten. 🙄
Ich bereue es schon wieder etwas scheinbar "gutes" mitgeteilt zu haben.
Man kann auch echt alles schlecht machen und negativ sehen.

Nur damit andere auf dieses Argument nicht auch noch aufspringen. Ich habe eben die Anmeldeprozedur durchgemacht und ihr müsst nur eure Email angeben und eine Bezahlmethode, zb. google pay oder Paypal.
Eine ganz schlimme Datenfalle ist das 🙄
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
207
Punkte
99
Ich war zum Beispiel von den Adobe Kaufversionen immer genervt. Beim Abo, zurücklehnen und gut ist. Und wenn ichs nicht mehr nutze, kündigen und fertig
Ich hab mich da gefragt, ob man immer die neusten Version braucht. Es kommt ja nicht jedesmal ein super Feature dazu. So war es jedenfalls damals. Da konnte man alles erreichen auch mit einer Version die 2 oder 3 Jahre alt war. Ich erinnere mich noch an den Ausfall bei Adobe (https://www.golem.de/news/27-stunde...sst-anwender-im-regen-stehen-1405-106542.html). Diverse Agenturen/Freelancer konnten die Deadlines nicht halten, weil die Software nicht lief. Mit einer gekauften Version hätten sie diese Probleme nicht. Und das ist genau der Grund wieso ich keine Abos mag.

Edit: das mit der Daten sammeln. Dann darfst du nicht ins Internet oder irgendeine App nutzen. Es ist wohl klar, dass du für ein Abo mindestens eine E-Mail Adresse und ein Zahlungsmittel auswählen musst. Das Argument verstehe ich gar nicht. Ich bin auch gegen Tracking und Daten sammeln, aber man muss schon abwägen wo welche Daten für den Fall auch benötigt werden. @charly700 das Forum kostet dich auch nichts und du nutzt es trotzdem ohne zu bezahlen, auch wenn du die Möglichkeit hättest damit Tracking/Werbung zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo und wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
139
@c0smo , dem #35 ist nichts hinzuzufügen.
@Hellraiser123 , genau. Wenn man das Zahlungsmittel angibt, was steht denn da alles dahinter ?
Man kann hier einfach mal, @charly700, die Kirche im Dorf lassen.
Im #35 steht ja gut geschrieben drin.
Jeder kann, aber muss nicht.
Schwer zu verstehen ?
Ich haben fertisch
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.233
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
274
Bei Adobe kann man das sicherlich hinterfragen. Ich habe es als Hobby Fotograf und Filmer doch sehr oft genutzt und mich konnten sie auch immer recht schnell mit neuen Funktionen ködern 😂

Bei Kartenupdates sehe ich hier die Abomethode im Vorteil. War 10 Jahre im Aussendienst mit 80tkm im Jahr. Ich war froh um jedes Update. Privat hatte ich 1mal ein Update für meinen Audi gekauft, dann nicht mehr, da es unverhältnismäßig teuer war. Hätte es damals Abos gegeben, jederzeit.

Und zum Thema Daten. Solange ich einen Nutzen daraus ziehe, sollen sie meine Adresse haben. Mir Latte. Früher stand ich im Telefonbuch mit samt Adresse, so what?
Es wäre vollkommen naiv zu glauben, dass die Tec-Konzerne nicht schon längst die Hälfte meines Lebens abgegriffen haben. Ich bin ein technischer Mensch der seit Beginn des kommerziellen Internets voll dabei war. Meine hier im Forum verwendete Email ist von Yahoo und wurde 1997 erstellt 😂
Ich sitze seit fast 30 Jahren im Netz und verwende Handys, Tvs, Computer, Uhren, Autos, etc - alles komplett vernetzt.
Ich werde mich hüten, dass Thema Datentracking auch nur auszusprechen. Und das sollten alle anderen auch, die mit Handys und Microsoft, Alphabet oder Meta unterwegs sind. ☝️
Und geht's mir schlechter damit? Habe ich Nachteile? Ist irgendetwas in meinem Leben anders - bezüglich der Datenthematik - als wenn ich diese 30 Jahre der Datensammelei nicht durchgemacht hätte? Man weiß es vermutlich nicht. Ich bin wahrscheinlich eine komplette Marionette der 3 großen bösen Firmen, Microsoft, Amazon und Alphabet. Nein, nicht von Meta oder Apple. Da bin ich nicht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
207
Punkte
99
@c0smo ich wollte das Angebot nie schlecht machen. Ich finde es sogar gut, wenn man nichts gegen Abos hat.
Das mit den Daten finde ich jetzt allerdings auch sehr extrem. Vor allem wenn man sich vorher nicht angeguckt hat was erhoben wird.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.233
Punkte für Reaktionen
1.506
Punkte
274
War auch nicht mein Eindruck. Hast du ja schnell kommentiert 😉
 
  • Like
Reaktionen: Hellraiser123


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!