Hallo Forum,
leider hat es meine DS1815+ am Samstag erwischt. Totalausfall aus heiterem Himmel.
Habe sofort ein Netzteil bestellt und heute ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Das Gerät bleibt völlig tot.
Jetzt habe ich eine neue DS1815+ bestellt, welche wohl morgen eintreffen wird.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich die Festplatten einfach eins zu eins umstecken und die neue DS hochfahren?
Es sind zwei Raid eingerichtet:
2x 512GB SSD als RAID 1
6x 8TB HDD als RAID 5
Leider ist das Backup zwar aktuell, aber leider nicht vollsträndig, somit wäre das Tauschen des Gehäuses für mich die einfachste Lösung.
Bei der Suche bin ich auf gegensätzliche Antworten gestoßen, daher meine vielleicht schon abgearbeitete Frage.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße aus dem Schwarzwald
Markus
leider hat es meine DS1815+ am Samstag erwischt. Totalausfall aus heiterem Himmel.
Habe sofort ein Netzteil bestellt und heute ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Das Gerät bleibt völlig tot.
Jetzt habe ich eine neue DS1815+ bestellt, welche wohl morgen eintreffen wird.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich die Festplatten einfach eins zu eins umstecken und die neue DS hochfahren?
Es sind zwei Raid eingerichtet:
2x 512GB SSD als RAID 1
6x 8TB HDD als RAID 5
Leider ist das Backup zwar aktuell, aber leider nicht vollsträndig, somit wäre das Tauschen des Gehäuses für mich die einfachste Lösung.
Bei der Suche bin ich auf gegensätzliche Antworten gestoßen, daher meine vielleicht schon abgearbeitete Frage.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße aus dem Schwarzwald
Markus