Surveillance Station TRENDnet TV-IP310PI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe damit gemeint, dass ich so einen SnapShot bekomme. Über die Funktion der Surveillance Station funktionieren Snapshots nicht, genau so wenig wie der FTP Upload. Ein manueler Snapshot auf die Platte funktioniert.
Bin immer noch verwirrt. Der Link den du angegeben hast ist m.E. nach ein Link zur Weboberfläche der Kamera. Nun sprichst du davon, dass die SS Snapshots machen sollte. Soll das heissen, dass der Snapshot-Button in der Live-Ansicht keine "Speichern unter"-Fenster öffnet? Die ftp-Funktion läuft ebenfalls auf der Kamera und nicht auf der Surveillance Station. Die Kamera kann problemlos Snapshots machen und diese auch auf einen ftp-Server hochladen. Das mache ich seit geraumer Zeit so. Kannst du mal einen Screenshot deiner Einstellungen bereit stellen?

[15951](BFB3) create_snapshot_object init error ret=-1 delete shoter[0]
[16722](16B9D) SMD 0 free=10 < 40 DECREASE(500), period=6
[15951](BFB4) TSnapshoter:: ch-0 send_cgi failed with [HTTP/1.1 302 Found]!
Naja, die CGI-Anwendung kann nichts verschicken. So weit waren wir schon.

Emails sollen auch bei Bewegugen oder flascher Anmeldung verschickt werden. Email Versand kann man aber leider wegen dem fehlenden Test Button nicht testen.
Bei Bewegungen nimmt die SS auf, nicht die Kamera. Die Kamera kann das zwar grundsätzlich auch, aber das würde ja die SS ad absurdum führen. Wobei du die Bewegungserkennung auf der Kamera oder auf der SS einstellen kannst. Bei mir hat sich die Bewegungserkennung auf der Kamera nach meinen Tests als besser heraus gestellt und auf diese Art wird auch der NAS entlastet. Kann ich so empfehlen. Vielleicht kannst du auch von den E-Mail-Einstellungen einen Screenshot erstellen. Funktioniert denn der E-Mail-Versand generell auf der DS. Ich hab damit keine Probleme.

LukSky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin immer noch verwirrt. Der Link den du angegeben hast ist m.E. nach ein Link zur Weboberfläche der Kamera. Nun sprichst du davon, dass die SS Snapshots machen sollte. Soll das heissen, dass der Snapshot-Button in der Live-Ansicht keine "Speichern unter"-Fenster öffnet? Die ftp-Funktion läuft ebenfalls auf der Kamera und nicht auf der Surveillance Station. Die Kamera kann problemlos Snapshots machen und diese auch auf einen ftp-Server hochladen. Das mache ich seit geraumer Zeit so. Kannst du mal einen Screenshot deiner Einstellungen bereit stellen?

Naja, die CGI-Anwendung kann nichts verschicken. So weit waren wir schon.

Es geht darum, dass die Surveillance Station keine Snapshots machen kann. Dies sollte sie aber können, da ja, wie Du bereits richtig bemerkt hast, der mauelle Zugriff per Weblink funktioniert. Die Fehlermeldung kommt von den Standard Einstellung der Surveillance Station, die das cgi Script nutz.

Bei Bewegungen nimmt die SS auf, nicht die Kamera. Die Kamera kann das zwar grundsätzlich auch, aber das würde ja die SS ad absurdum führen. Wobei du die Bewegungserkennung auf der Kamera oder auf der SS einstellen kannst. Bei mir hat sich die Bewegungserkennung auf der Kamera nach meinen Tests als besser heraus gestellt und auf diese Art wird auch der NAS entlastet. Kann ich so empfehlen. Vielleicht kannst du auch von den E-Mail-Einstellungen einen Screenshot erstellen. Funktioniert denn der E-Mail-Versand generell auf der DS. Ich hab damit keine Probleme.
Es geht nicht darum, dass die Bewegungserkennung nicht funktioniert, dies tut sie, sondern das generell keine Mails direkt von der Kamera generiert werden bzw. verschickt werden. Dies habe ich schon anhand des Netzwerkverkehrs analysiert.

TaHzO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
2048 x 1536 Pixel, also die maximal mögliche Auflösung

Das ist schwer zu beantworten, da nicht bekannt ist, welche DS und somit welchen Prozessor du hast. Ich kann dir nur sagen, dass meine DS412+ bei maximaler Auflösung absolut keine Probleme hat. Ich habe über Wochen hinweg schon keine Abbrüche (laut Protokoll) und sowohl die iPhone-App, als auch die Webseite unter Win 7 (was benutzt du?) lauffen einwandfrei. Das einzige was es manchmal gibt, ist das die Seite neu geladen werden muss, weil die Übertragung des Bildes grad hängt. Die Kamera ist aber währenddessen trotzdem immer aktiv. Ist also wohl mehr ein Problem des Browsers bzw. der App.

Auch das ist bei mir anders. Die Qualität ist wie auf der Webseite.

Ja, ich benute ebenfalls die neueste Firmware laut Webseite.

Zeichnest Du mit der Kamera auch dauerhaft aus? Wie sehen Deine Aufzeichnungseinstellungen aus?
Ich habe die DS214+.

Ich arbeite am Mac mit neuestem Safari und dem Plugin von Trendnet.

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Zeichnest Du mit der Kamera auch dauerhaft aus? Wie sehen Deine Aufzeichnungseinstellungen aus?
Ich habe die DS214+.

Ich arbeite am Mac mit neuestem Safari und dem Plugin von Trendnet.

Nein, ich zeichne nur bei Bewegung auf. Wobei ich die letzten Wochen bei mir eine Baustelle hatte und zumindest unter Tags ständig "Bewegung" war. Das hat problemlos funktioniert.

Du kannst die Videos ja runter laden und sie lokal abspielen. Wenn das fehlerfrei funktioniert hast du wohl ein Problem beim Client. Ansonsten weisst du zumindest mit Sicherheit, dass es die SS ist. Hast du das mal getestet?

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es geht darum, dass die Surveillance Station keine Snapshots machen kann. Dies sollte sie aber können, da ja, wie Du bereits richtig bemerkt hast, der mauelle Zugriff per Weblink funktioniert. Die Fehlermeldung kommt von den Standard Einstellung der Surveillance Station, die das cgi Script nutz.

Es geht nicht darum, dass die Bewegungserkennung nicht funktioniert, dies tut sie, sondern das generell keine Mails direkt von der Kamera generiert werden bzw. verschickt werden. Dies habe ich schon anhand des Netzwerkverkehrs analysiert.

Ich glaube ohne detaillierte Fehlerbeschreibung inkl. Screenshot der Einstellungen und der Dinge die "nicht funktionieren" kommen wir da nicht weiter...

ElRippo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe jetzt auch 2 Stück TRENDNet TV-IP311PI Kameras mit der DS214 am Laufen. Habe jedoch noch Probleme mit der Bewegungserkennung.
Möchte die Erkennung durch die Kamera machen, um die DS zu entlasten, was eigentlich auch so im Forum vorgeschlagen wird.

Funktioniert soweit auch, Emails werden verschickt, etc. - jedoch komme ich mit der Bewegungserkennung nicht wirklich zurecht.

Einstellung für die Videoaufnahme ist 5s vorher und 30s nachher, Bewegungserkennung habe ich schon auf 40 runtergeschraubt, bekomme jedoch immer noch viel zuviele Videos und daher auch Emails.

Welche Einstellungen habt ihr gemacht ?

lg

a_k52

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte auch nochmal eine Frage zur TV-IP311 (aktuellste FW an DS413 mit aktuellster SurveillanceStation):
Habe weiter oben schon von jmd. gelesen dass die Kamera in der höchsten Auflösung betrieben wird. Welche Framerate und welchen Codec habt Ihr denn eingestellt?
Ich bin tagsüber mit den Aufnahmen echt zufrieden, aber nachts ist es noch nicht optimal. Gesichter auf dem Video sieht man nur als mehr oder weniger "hellen Fleck", erkennen kann man da niemanden - ich würde aber gern wissen wer bei mir nachts üebrn Hof latscht. Das sieht auf den Demovideos von TrendNet besser aus...

molfa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
2.Stream für mobile Nutzung

Ich hätte zu der Kamera auch eine Frage. Ich benutze die SS für Bewegungserkennung und Live-Ansicht. In den SS-Videoeinstellungen zur Kamera kann ich die Auflösung für Aufnahme und Live-Ansicht setzen. Dabei nutze ich eine hohe Auflösung in hoher Qualität. Ich möchte aber jetzt einen zweiten Kamera-Stream nutzen, um in geringerer Auflösung auf mein Android-Device zu streamen. Das lässt sich aber in der SS nicht einstellen. Die hohe Auflösung überfordert aber meine Mobilfunk-Anbindung. Was kann ich da tun?

Grüße, molfa

Insane307

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin zusammen,

für beide Cams (310 und 311) ist vor ein paar Tagen eine neue Firmware rausgekommen, hier nun die Frage an euch, hat es schon jemand geschafft diese erfolgreich zu installieren?

http://www.trendnet.com/support/supportdetail.asp?prod=190_TV-IP310PI

http://www.trendnet.com/support/supportdetail.asp?prod=210_TV-IP311PI

Bei mir bricht der Vorgang immer mit einem Fehler ab, sowohl von IE 11 als auch aktuellster Firefox, von zwei unterschiedlichen Rechnern getestet, bei beiden ein identisches Fehlerbild.
Ansonsten bin ich mit der 311 sehr zufrieden bisher.

mfg

ElRippo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe zwei Stück 311er und gestern die neue Firmware installiert. Win8.1Pro64 über FF34 ohne Probleme. Die Kameras haben eine statische IP und hängen an einem Netgear GS108P ProSafe 8-Port Gigabit Switch mit 4 PoE-Ports. Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Teilen.

mfg

Insane307

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die schnelle Antwort,

dann werd ich wohl noch ein paar Sachen durchprobieren müssen.

mfg

edit:

Mit meiner Win 8.1 VM und Firefox hat es tatsächlich geklappt, unter Windows 7 keine Chance.
Allerdings läuft Java unter der VM auch noch in der 7er Version, eventuell lags jetzt auch daran.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Miscarand

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info über die neue FW!

So was in der Art wird es dann wohl gewesen sein, bei mir ging es auch über W7.

Scheinbar sind ein paar Videooptionen in der Standarteinstellung geändert worden, denn nun ist das Nachtbild ein Zacken heller.

Isomeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die neue Firmware beinhaltet ja "Adding H.264 video sub stream "; was bedeutet das in der (Syno-)Praxis?

Genial wäre ja eine Differenzierung der Stream-Qualitäten für Aufnahme und Live-Streaming. Aktuell kann ich an der EDS14 beide Einstellungen nicht unabhängig voneinander auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

molfa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
substreams sind eigentlich genau dafür da

... um diese Differenzierung zu ermöglichen!

Ich habe deshalb gestern auch mal die neue Firmware ausprobiert. Leider hat sich das Verhalten in der Surveillance Station dadurch nicht geändert (habe natives und ONVIF-Profil probiert), d.h. es gibt wie bisher nur eine Auflösung für Aufnahme und Live-View :(

Ich bin jetzt auch etwas ratlos. Entweder wird der Substream von Trendnet nicht ONVIF-kompatibel ausgeliefert oder die Kamera-Anbindung seitens Synology muss dahingehend noch auf die neue Firmware angepasst werden ...

Das Thema frustriert mich auch ganz schön, weil ich die Hausüberwachungslösung wegen dem fehlendem mobilen Zugriff so nicht gebrauchen kann.

cu, molfa

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

durch diesen Thread bin ich auf die Cam aufmerksam geworden.

Meine Frage ist zwar allgemeinerer Natur, aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht.
Ich möchte gerne hochauflösende Aufnahmen haben, die Framerate ist dabei eher uninteressant (grösser 1fps wäre aber nett).
Leider habe ich in unserem Altbau nicht überall die Möglichkeit ohne extrem erhöhten Aufwand POE bzw. überhaupt Netzwerk zu ziehen. Stromlan habe ich zwei Jahr durch getestet, aber trotz Phasenwandler oft Abbrüche und niedrige Datenraten gehabt.
Momentan laufen bei mir 6x 0,3MP (2x Lan, 4x WLAN) und 2x 1MP (WLAN). Seit diesem Wochenende an einer DS215J (vorher autark)
Ich würde gerne in die 3-5MP Klasse wechseln und mich würde interessieren ob man z.B. mit der 3MP Trendnet mindestens die 1fps erreichen kann wenn davon ca. 4 im WLAN (über Lan/Wlan Wandler) bleiben werden würden.

Dl1bax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe eine Trendnet TV-IP311 an einen Apple Air Port Express und gehe dann über Wlan an den Router. Ich bekomme locker 5fps bei HD.

Gruss
Ralf

Dl1bax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch vergessen, eine weitere TV-IP310 ist im gleichen WLan über einen weitere Air Port Express angebunden.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung!

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielleicht kann mir ja hier eher jemand helfen, wie sensitiv habt ihr die Bewegungserkennung eingestellt?
Habt ihr über Kamera oder über die DS die Erkennung laufen?
Habe sie grad wieder höher gestellt, auf 85, jetzt löst es aber alle 2 min aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat