Guten Tag
@crammaster,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Da hast du Recht. Ich habe auch schon versucht diesen Anleitungen zu folgen. Leider bisher ohne wirklichen Erfolg bzw. es war kein Unterschied zusehen...
Die Lizenz für die vGPU konnte ich mit dem verlinkten Docker-Compose erzeugen und ist auch scheinbar ohne Fehler durchgelaufen.
Jedoch habe ich Probleme bei den Schritt wo die vGPU der VM (egal ob Windows oder DSM) zugewiesen werden soll.
Bei dem VMM von Synology ist schlecht weg nur die Standards im Dropdown hinterlegt und bei der VDSM gibt es gar keine Auswahlmöglichkeit einer GPU.
Meine Hoffnung besteht nun darin, dass man irgendwie die Grafikkarte zuweisen kann. Nur aktuell ist es mir noch nicht gelungen. Eventuell hat das installieren als vGPU auch garnicht geklappt und wurde als "Fallback" normal installiert?
Das ist mit der chinesischen Anleitung auch garnicht soo einfach wie man meint.
Zu deiner Frage der Hauptgrund ist zum einen die Funktion der Snapshots vom gesamten System. Das hat mir schon einmal echt gut geholfen. Da man in kürzester Zeit alles wiederherstellen kann. Und zum anderen kann ich so bei einem Hardwarewechsel recht "einfach" wechseln ohne alles neu konfigurieren bzw. kontrollieren zu müssen.
Aber ja der Gedanke Jellyfin auf der Hardware DSM laufen zulassen kam mir auch schon und wird der letzte Ausweg sein.