TV-Aufnahmen vom TechniSat auf DS216play in Video Station speichern und abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackFloyd

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe mich ehrlich gesagt das erste Mal in einem Forum angemeldet, da ich ein dickes Problem mit meiner neuen DS216play habe und mir alleine hierzu kaum noch was einfällt: Dieses NAS möchte ich hauptsächlich als „sicheren“ Speicher für Fotos und anderer Dateien sowie für TV-Aufnahmen nutzen. Fotos-, Musik- und persönliche Dateien alles okay, aber die Sache mit den TV-Aufnahmen in der Videostation speichern bzw. wieder abspielen, daran verzweifle ich zunehmend! Ich habe die NAS in einem LAN-Netzwerk zusammen mit einem Windows-Vista-PC, einer Fritzbox 7490 und einem SAT-Receiver von TechniSat “DIGIT ISIO STC+ „ in der „WORKGROUP“ Der SAT-Receiver erkennt das Speichermedium mit 500GB verfügbar und der DVR-Test ist okay! In der Filestation-Video-Ordner wird eine „ .ts-Datei „ und verschiedene DB-Journal-Dateien generiert und gespeichert, aber „zwischen“ den dort angelegten Unterordnern! (TechniSat macht unabhängig vom Speichermedium nur „TS“) Dies lässt sich ja später in den Ordnern verschieben! Aber wie bekomme ich diese Dateien nun in die Videostation rüber??? (kein Upload wie in der Photostation möglich!?) Wie kann ich die TS-Dateien wieder von meinem SAT-Receiver abspielen lassen? Die DS216play verfügt über 4K Ultra-HD-Video-Transkodierung und DIGIT ISIO STC+ kann auch 4K Ultra-HD, wenn denn verfügbar! Kann mir bitte jemand helfen und sagen, welche wichtigen Einstellungen oder Programme in der NAS fehlen, dass es mit der TV-Aufnahme bzw. dem Wiederabspielen funktioniert??? Sorry, bin selber in der KFZ-Branche tätig und hierbei ein Leie..!Erst mal vielen Dank schon fürs Lesen! Gruß JackFloyd!
 

doomkiller

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das würde ich auch gerne wissen, ob das möglich ist. Denke das Problem liegt an TechniSat ISIO.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe, aber so wie ich das raus höre möchtest du von Technisat auf dem NAS speichern und auch nur von Technisat wieder abspielen?
Dazu brauchst du keine VideoStation und auch keine Transkodierung, das kannst du einfach in einen beliebigen Ordner auf dem NAS ablegen.
Zu 4k Transkodierung mit der DS216play gibt es hier meine ich ein paar Threads. Ich glaube das dort von Problemen/Einschränkungen gesprochen wurde.
Da kenne ich mich aber nicht so aus!
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
wenn du die Videostation aktivierst, wird ja der ordner "video" angelegt. in diesem ordner kannst du unterordner machen für Aufnamen, Private filme, 3d filme usw. wie du es gerne hättest.
In der Videostation gibt es in den Einstellungen einen Punkt wo du jedem Ordner eine Kategorie zuordnen kannst- dazu gehört auch TV-Aufnamen.

Du musst an deinem Isio Reciver den Ort der Aufname in den Ordner legen, wo du in den Einstlellungen der VideoStation eben Tv-Aufnamen erwartest.

Schritt 1: Einstellungen in VS auswählen:
1.JPG

Schritt2: Über das Plus neue Kategorie erstellen oder vorhandene bearbeiten
2.JPG

Schritt3+4:Über "Auswählen den geünschten Quellordner wählen von der Synology
3.JPG


4.JPG

In den Ordner den du hier in de VS einstellst, muss dein Isio-Receiver die aufnamen reinlegen. Das musst du über das Menü des Receivers einstellen.

Hoffe damit konnte ich helfen.
 

doomkiller

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, vielen Dank, werde das heute Abend ausprobieren.
 

JackFloyd

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Syno-Freunde, vielen Dank an Alle bisherigen Leser und Schreiber, insbesonderen an Syno-Crack für deinen tollen Beitrag!!! Habe soeben die Einstellungen in der Video- Station durchgeführt und muß jetzt schauen was sich damit ändert. Unklar ist mir leider immer noch wie ich nun einen auf der File-Station gespeicherten Film auf die Video-Station hochgeladen bekomme (dachte wurde ähnlich gut wie bei der Photo-Station funktionieren)??? Ja, ich möchte eigendlich nur vom TechniSat DIGIT ISIO STC auf die NAS zwischenspeichern und diese .TS-Datei wiederabspielen können.!!!??? Nun habe ich gerade auf einer anderen Seite im Forum gelesen, dass die DS216play mit der DSM 5.2 gar keine Transcodierungen, wie in der Produktinfo beworben, ausführen kann!? Dies bezieht sich aber sicherlich nur auf die Verarbeitung zum Abspielen mit Tablett oder Smartphone, wenn ich dies richtig verstanden habe??? Ich würde mich über weitere Hilfestellungen von euch sehr freuen!!!! Liebe Grüße JackFloyd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!