Hallo, habe mich ehrlich gesagt das erste Mal in einem Forum angemeldet, da ich ein dickes Problem mit meiner neuen DS216play habe und mir alleine hierzu kaum noch was einfällt: Dieses NAS möchte ich hauptsächlich als „sicheren“ Speicher für Fotos und anderer Dateien sowie für TV-Aufnahmen nutzen. Fotos-, Musik- und persönliche Dateien alles okay, aber die Sache mit den TV-Aufnahmen in der Videostation speichern bzw. wieder abspielen, daran verzweifle ich zunehmend! Ich habe die NAS in einem LAN-Netzwerk zusammen mit einem Windows-Vista-PC, einer Fritzbox 7490 und einem SAT-Receiver von TechniSat “DIGIT ISIO STC+ „ in der „WORKGROUP“ Der SAT-Receiver erkennt das Speichermedium mit 500GB verfügbar und der DVR-Test ist okay! In der Filestation-Video-Ordner wird eine „ .ts-Datei „ und verschiedene DB-Journal-Dateien generiert und gespeichert, aber „zwischen“ den dort angelegten Unterordnern! (TechniSat macht unabhängig vom Speichermedium nur „TS“) Dies lässt sich ja später in den Ordnern verschieben! Aber wie bekomme ich diese Dateien nun in die Videostation rüber??? (kein Upload wie in der Photostation möglich!?) Wie kann ich die TS-Dateien wieder von meinem SAT-Receiver abspielen lassen? Die DS216play verfügt über 4K Ultra-HD-Video-Transkodierung und DIGIT ISIO STC+ kann auch 4K Ultra-HD, wenn denn verfügbar! Kann mir bitte jemand helfen und sagen, welche wichtigen Einstellungen oder Programme in der NAS fehlen, dass es mit der TV-Aufnahme bzw. dem Wiederabspielen funktioniert??? Sorry, bin selber in der KFZ-Branche tätig und hierbei ein Leie..!Erst mal vielen Dank schon fürs Lesen! Gruß JackFloyd!