TV-Aufzeichnungen über IPTV (eyetv netstream 4c)

Quax1306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo goetz,

Ja, auf HTML Ansprache reagiert die Maschine! Ich schicke dir Ihre Antwort als Textdatei mit!

Gruß Michael

Anhänge

• service.txt
    67 KB · Aufrufe: 2

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407

Quax1306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@goetz Ich frage jetzt zum 2. Mal, ob du mir nicht schlicht und ergreifend deine Senderliste schicken kannst! Ich weiß dass du nicht in Frankfurt wohnst, und dass ich diese Senderliste anpassen muss! Aber wenn du mir schlicht und einfach deine Senderliste exportierst, bekommst du eine m3u-Datei oder eine m3u8-Datei!

Diese Datei ist in ganz normalen Text beschrieben, und auch mit einem ganz normalen Texteditor zu lesen!

Warum machst du ein Geheimnis aus deiner Senderliste? Das Programm tvstreamrekord lässt einen solchen Export einfach zu! Auf diese Art und Weise habe ich nämlich schon eine m3u-Datei von einem eyetv netstream Sat 4 zugeschickt bekommen! Leider kann ich mit den Frequenzen der Satellitenschüssel logischerweise nichts anfangen!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
meine nützt Dir doch gar nichts. In der Liste sind Links wie in Post #19. Du musst die Werte für jeden Sender für Deine Region anpassen.
Beispiel ZDF:
Code:
http://192.168.2.29/?freq=450&msys=dvbc&sr=6900&specinv=0&mtype=256qam&pids=0,6110,6120,6130,6100
In meiner Region

Screenshot 2024-01-09 183533.png
Du kannst in tvstreamrecord unter Sender alle Sender nach dem Schema wie bei ZDF anlegen und generierst somit Deine eigene m3u Liste.
Probier doch erst einmal ZDF zum laufen zu bekommen.

Screenshot 2024-01-09 185731.png

Gruß Götz

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
ich hab mal in die Liste von Frankfurt geschaut, ZDF sollte genau so gehen, die Werte sind gleich. Einfach erstmal den Link (mit Deiner IP) in VLC unter Medien Netzwerkstream öffnen...

Gruß Götz

Quax1306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mein lieber Götz,

Ich habe die Befürchtung, dass du einen bösen Irrtum aufgelaufen bist!

Ich habe gerade nämlich die Liste die ich schon mal hier ins Forum gestellt habe, irrtümlich falsch benannt! Ich hatte sie als DVB-C.m3u bezeichnet!

Ich hätte sie aber als IPTV-HTTP.m3u bezeichnen wollen!

Kurz erklärt, was ich gerade probiert habe:

Ich habe diese Liste komplett in den VLC geladen. Dann habe ich den eyetv netstream 4C schlicht und ergreifend ausgeschaltet! Und du wirst lachen, ich habe genauso auf meinem PC mit dem Programm VLC die Sender Live gucken können!

Das hat eine ganz einfache Begründung:
eine URL die mit HTTP:// beginnt, greift grundsätzlich aufs Internet bzw. Netzwerk zu! Niemals aber auf das DVB-T Signal! Weil normalerweise über das DVB-C-Signal kein Internet Stream kommt!

Deshalb sehen die URLs, für den Astra Satelliten zum Beispiel auch anders aus:
#EXTINF:0,1. Das Erste HD
rtsp://sat.ip/?src=1&freq=11494&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104

So sieht ein Eintrag für das Programm tvstreamrekord für den Astra 19 aus! Diese Liste habe ich übrigens von Pavion persönlich geschickt bekommen.

Er hat mir aber auch gleich gesagt, dass das nur die Liste für den Satelliten ist!

Mit anderen Worten,
mit seinen URLs die du mir da angeboten hast, brauchst du überhaupt gar keinen eyetv netstream 4C! Das funktioniert auch ohne das Gerät!

Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt damit enttäuschte, aber so ist die Sachlage! Das ist so eben von mir noch einmal getestet worden, damit ich sichergehen kann, dass ich dir keinen Mist erzähle!

Liebe Grüße Michael

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo Michael,
die Liste die Du bereits gepostet hast sind Links zu Live-Streams aus dem Internet und auch nur die ÖR.
Meine Links sprechen den netstream per SAT2IP Protokoll an und wird über die http-Links gesteuert.
Die Angaben im Link dienen dem netstream den Tuner auf die richtigen Parameter zu stellen.
Wenn Dir die privaten (SD) Sender schnuppe sind kannst Du das ja so betreiben. Willst Du aber mehr musst Du Dich mit dem netstream auseinandersetzen.
Das Bild zeigt 2 Tuner von 4 streamen, tvstreamrecord nimmt einen auf und ein Stream läuft direkt zum Laptop. Also mein netstream 4c arbeitet so wie er soll.

Screenshot 2024-01-09 205249.png
Gruß Götz

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo Michael,
ich glaube Dir ist gar nicht bewusst was für ein Gerät der netstream 4c ist. Das ist ein 4-fach DVB-C Receiver der das Kabel-TV Signal auf Netzwerkstreams umsetzt.
Klassisch:
Kabel-TV Antennendose - Antennenkabel - DVB-C Receiver - HDMI - TV

netstream
Kabel-TV Antennendose - Antennenkabel - netstream 4c - Netzwerk, 4 unabhängige Streams

mit meinem geposteten Link sagt man dem netstream schalte den Tuner auf die Parameter und starte den Stream.

Gruß Götz

Quax1306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Götz,

Was meinst du damit?

Man nehme dieses Gerät eyetv netstream 4C, schließe es anders Kabel an (Antennenkabel) und schließe es mittels eines Cat5-Kabels an sein Heimnetz an, schalte dieses Gerät dann auch noch ein, und dann sollte es eigentlich laufen!

Seltsamerweise funktioniert die App „eyetv“ auf meinem Android Handy auch wunderbar!

Das bedeutet, dass das Gerät wohl in Ordnung ist!

Aber zurück zu meinem Problem:
ich habe eine Datei erstellt, die ich „ZDF-Test.m3u“ genannt habe, und die ich dir hier anhängen werde!

Gemäß deinem Vorschlag, habe ich diese Datei dann mittels VLC aufgerufen! Das hat aber auch nicht funktioniert.

Deshalb hänge ich dir noch eine 2. Datei an, die die Fehlermeldungen von VLC beinhaltet!

Zusätzlich habe ich mal in meinem Fernsehgerät nachgeschaut, und folgende Informationen zum ZDF gefunden:
338,00 MHz, 256 QAM, 6900 kS/s

Ich mag dir zwar körperlich unterlegen sein, weil ich im Rollstuhl sitze, das hat aber nichts mit meiner Intelligenz zu tun!

Gruß Michael

Anhänge

• ZDF-Test.zip
    636 Bytes · Aufrufe: 2

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo Michael,
das sollte nun wirlich nicht so rüber kommen, aber Du hast nie gesagt was Du schon probiert hast und bist auf einige meiner Fragen nicht eingegangen.
Die 338 MHz, 6900 und 256 qam sind richtig und stehen im Link als freq=338&msys=dvbc&sr=6900&specinv=0&mtype=256qam drin.
Dein netstream hat die Firmware 1.1.0-402r1 und ist klassifiziert als DVB>IP Server meiner 1.1.0-369b3 als SAT>IP Server.
Ich hatte ja bereits gefragt ob Du einen Werksreset gemacht hast. Meiner läuft nur mit der initialen Firmware. Mache ich ein Update ist finito.
Die Kabelnetbetreiber wollen nicht, dass ins Netzwerk gestreamt wird.

Code:
[ARCLinux]$ Tombea --version
Elgato SAT>IP Server 1.1.0-369b3, Oct 14 2014, 14:00:33
Compiled for ViXS ARC700 platform, XCode Version 4A5546
Copyright (C) 2013-2014 Elgato Systems GmbH, Germany
Pre-release version. For testing purposes only. Do not ship!
Die letzte Zeile ist recht aussagekräftig.
Also Werksreset machen und testen.

Gruß Götz

Quax1306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Götz,

Wenn ich das jetzt richtig gemacht habe, funktioniert der Werksreset folgendermaßen:
eyetv netstream 4C ausschalten, Resettaste drücken und festhalten, und dann wieder einschalten!

Ich denke das war noch richtig, oder? Sorry, ich bin nun endgültig verunsichert! Weil nach dem Werksreset habe ich trotzdem eine andere Firmware drauf als du!

Aber ich werde mich jetzt mal im Internet auf die Suche machen, vielleicht habe ich eine andere Idee! Mal probieren, ob er mit einer Firmware für eyetv netstream SAT4 auch klarkommt.

Gruß Michael

Anhänge

• 240110_service.txt
    66,9 KB · Aufrufe: 1

Quax1306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Götz,

Meine Idee hat mich nicht weiter gebracht! Und auch eine erneuter Werksrezept hat keine neuen Ergebnisse gebracht!

Ich glaube, das Ding krieg ich nicht mehr ans laufen! Zumindest nicht dahin wo ich das hin haben möchte.

Ich habe mich jetzt im Internet mal ein wenig rumgeguckt, und habe bei eBay eine AVM Fritz! WLAN Repeater mit DVB-C gefunden, der wohl recht günstig sein soll! Da warte ich jetzt mal 2 Tage ab!

Laut Internet soll dieser ja relativ schnell zu integrieren sein, und sogar mit TV-Mosaik laufen! Mit TV-Mosaik habe ich ja Erfahrung!

Gruß Michael

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo Michael,
ich denke das ist die beste Idee. War der netstream ein Neugerät?
Vermulich ja.
Dein Gerät ist mit Firmare 390r1 produziert worden und noch auf 402r1 aktualisiert worden. Ich habe 369b3, Vermutung b3->beta3, r1->release und beim release geht IP-TV nicht. Ich haben meinen im Sept. 2015 gekauft.
Ich hab noch ein paar Links von damals gefunden, wobei einige Foren gar nicht mehr existieren -> archive.org bemühen. Wird Dir aber auch nichts nützen.
Falls Bedarf sag Bescheid.

Gruß Götz

Quax1306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Götz,

Ich habe den eyetv netstream 4C jetzt zum Verkauf ins Internet gestellt!

Ich interessiere mich stattdessen für einen „Technisat technistar K4 ISIO“. Weißt du, ob das Ding mit der Synology funktionieren würde? Es hat eine eigenständige Oberfläche, Fernbedienung, und Schaltung! Verfügt über 4 Tuner, Netzwerkbuchse (RJ45) Scart Anschluss …

Aber ich finde nicht viel im Internet darüber, ob man mit der Box auch am PC gucken kann, bzw. das Ding auch an die Synology anschließen kann.

Gruß Michael

Quax1306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich glaube ich habe zumindest ein Teil des Problems gelöst!

Ich schicke euch jetzt mal die verkürzte Wiedergabeliste (.m3u8) Von Vodafone Frankfurt/Main, weil die habe ich inzwischen extrahiert.

Gruß Michael

Anhänge

• TV_Liste_Vodafone_Frankfurt.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 3

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat