tvheadend/ DSM 6.0.2 "mpegts: too much queued table input data (over 2MB), discarding

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usrXXSyn

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tvheadend/ DSM 6.0.2 "mpegts: too much queued table input data (over 2MB), discarding

Hallo zusammen,

ich hatte bisher tvheadend-testing von syno.dierkse.nl auf einer Synology Diskstation 214play laufen.
Es funktionierte hervorragend - bis zum Upgrade auf DSM 6.0x oder einem Update auf tvheadend-testing Package 4.1.2247-1.
tvheadend bleibt nun kurz nach dem Start hängen.

Ich habe tvheadend deinstalliert und folgende Versionen versucht zu installieren:

  1. Installation von of tvheadend 3.4.27-6 (SynoCommunity) schlägt fehl.
  2. Installation tvheadend 4.0.8-1 (SynoCommunity) ist zwar möglich, aber tvheadend findet keine services.
  3. tvheadend-testing 4.1.2247-1 (syno.dierkse.nl) lässt sich installieren und findet auch alle services and muxes. Auch Live-TV über die WebGui/VLC ist möglich.


Aber: nach 5-8 Minuten fängt das Log an, Fehler zumelden (s. Anhang).
Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Meldung kommt "mpegts: too much queued table input data (over 2MB), discarding new", bleibt tvheadend hängen.
Die WebGui funktioniert nicht mehr und ich muss den tvheadend-service neu starten.
Dann läuft's wieder - bis nach 5-8 Minuten wieder die o.g. Fehlermeldung kommt.

Wer kann helfen?

Mein Setup:
  • Tvheadend-testing Package 4.1.2247-1 from http://syno.dierkse.nl/
  • Synology DS214play, INTEL Atom CE5335, 1.6 GHz 2 Cores, 1024 MB RAM, DSM 6.0.2-8451
  • SatIP-Receiver Triax TSS 400 with Firmware 0.5.26D

Anhang anzeigen tvhlog_20161012.txt
 

Fusion

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Manchmal landen da auch "kaputte" builds. Hast du mal die letzte Version VOR 4.1.2247-1 probiert?
 

usrXXSyn

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Manchmal landen da auch "kaputte" builds. Hast du mal die letzte Version VOR 4.1.2247-1 probiert?

Vielen dank ffür die schnelle Reaktion!

Hm.
Ich habe jetzt alle Versionen, die es auf syno.dierkse.nl für den x86 gibt ausprobiert über "Manuelle Installation" im Paket-Zentrum zu installieren.
Bei jedem tvheadend-Package bekomme ich die Meldung "Dieses Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt."


Ich habe testweise SynoMon über diesen Weg installiert - ohne Probleme. ( http://synology.sysco.ch/SPKs/SynoMon/SynoMon-1.2.8-015-noarch.spk )
Die Installation von tvheadend-testing der neuesten Version (s.o.) über das Repository funktioniert ja.

Anscheinend stimmt etwas nicht mit dem Installationsweg?
(bei den Einstellungen im Paketzentraum habe ich testweise auch bei der Vertrauensebene "Jeder Herausgeber" angeklickt.)


Ich hoffe, mit den Paketen für x86 liege ich bei der Diskstation 2014play richtig?
http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?

In /var/log/synopkg.log sehe ich bei der manuellen Installation von tvheadend:

2016/10/13 16:45:12 (system) trigger :
Begin: /bin/tar xf /volume1/@tmp/upload_tmp.212710 -C /volume1/@tmp/57FF9DF70 conf --no-same-owner
/bin/tar: conf: Not found in archive
/bin/tar: Exiting with failure status due to previous errors
2016/10/13 16:45:12 (system) trigger :
End: /bin/tar xf /volume1/@tmp/upload_tmp.212710 -C /volume1/@tmp/57FF9DF70 conf --no-same-owner ret=[2]
2016/10/13 16:45:12 (system) trigger tvheadend-testing 4.1.2247-1:
Begin: /bin/tar xf /volume1/@tmp/upload_tmp.212710 -C /volume1/@tmp/57FF9DF70 scripts/start-stop-status --no-same-owner --no-same-permission
 
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usrXXSyn

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Klasse, danke! Ich war wohl im Irrtum mit der x86-Architektur. Ich hatte wohl Tomate auf den Augen und sollte einfach die Zeile zu Ende lesen:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have

Nun bin ich in der Fehlersuche soweit, dass der Fehler in JEDER der aktuell verfügbaren Versionen auftritt.
  • tvheadend-testing_evansport-5.2_4.1.2076-1.spk
  • tvheadend-testing_evansport-5.2_4.1.2190-2.spk
  • tvheadend-testing_evansport-5.2_4.1.1945-1.spk
  • tvheadend-testing_evansport-5.2_4.1.2116-1.spk
  • tvheadend-testing_evansport-5.2_4.1.2247-1.spk
  • tvheadend-testing_evansport-5.2_4.1.2038-1.spk
  • tvheadend-testing_evansport-5.2_4.1.2140-1.spk

Nach 5-8 Minuten fängt das Log an, Fehler zumelden (s. Anhang).
Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Meldung kommt "mpegts: too much queued table input data (over 2MB), discarding new", bleibt tvheadend hängen.
Die WebGui funktioniert nicht mehr und ich muss den tvheadend-service neu starten.
Dann läuft's wieder - bis nach 5-8 Minuten wieder die o.g. Fehlermeldung kommt.

Ich hatte auch 'mal alle Services von ORF deaktiviert, dann hat es 15 Min. bis zum Fehler gedauert.
Und dann hatte ich 'mal nur ca. 35 Services aktiviert, dann hat es 20 Min. bis der Fehler auftritt.

Und diese Version findet keine Services:
  • tvheadend-4.0_evansport-5.2_4.0.8-1.spk




Hat denn überhaupt jemand TVH auf DSM 6.0.2-8451 mit evansport am Laufen?
 
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