Hallo flasher111,
es ist ein umfangreiches Thema, ich reiße kurz ein paar Punkte um, um Klärung zu schaffen. Melde Dich wieder, wenn Du mehr Fragen hast.
1) Ich habe ja selbst ein Netstream SAT und der Stream hat bei mir folgenden Codec (laut VLC): H264 - MPEG-4 AVC (h264). Laut der
Wikipedia-Seite vom Apple TV werden solche Formate spätestens ab Gen.3 unterstützt. Daher verstehe ich nicht, warum es bei Dir nicht klappt. Vielleicht braucht man bei Deinem Gerät eine Software-Update?!
2) Wenn es doch nicht klappt und transkodieren notwendig ist, kann
ffmpeg es für Dich übernehmen. Entscheidend dabei ist die Auslastung Deiner DiskStation. Dabei:
2.1) Willst Du die Aufnahmen transkodiert haben, kann das mein Programm für Dich erledigen, es müssten einige Parameter umgestellt werden
2.2) Willst Du den Stream live "weiterleiten", so kann es für einzelne Streams ebenfalls direkt mit ffmpeg ohne zu großen Aufwand realisiert werden.
2.3) Willst Du dabei unterschiedliche Streams haben, so kann Dir mein Programm eventuell auch die Abhilfe schaffen: je nach der Befehlszeile, die an ffmpeg gesendet wird, würde statt einer Aufnahme einfach ein Streamingprozess gestartet.
Und zu guter Letzt: ein Programm zu schreiben, ist nicht unbedingt schwer, wenn man Spaß dabei hat. Internet ist voll mit hilfreichen Seiten und Anleitungen. Auch meinen Code darf man natürlich frei kopieren und für eigene Zwecke ändern oder auseinander nehmen und reingucken. Dabei ist Python eine sehr übersichtliche und freundliche Sprache.
Gruß
Pav